Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem beim Installieren von Windows 7

Marco0000

kennt sich schon aus
Ich habe einen Windows XP 32 Bit und möchte Windows 7 64 Bit installieren. Das geht nur wenn ich die CD boote, was auch soweit funktioniert. Aber gleich nach der Sprachauswahl, nachdem ich auf "Installieren" gedrückt hatte kam die Meldung: "Es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen sie sicher, dass die richtigen Treiber auf dem Installationsdatenträger enthalten sind und klicken sie auf ok."

Ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe.

Danke im Voraus.

Anzeige
Hallo Marco0000 Willkommen hier!
Es wäre nett, wenn du uns einige Geheimnisse deines PC`s mitteilen würdest. Siehe dazu Bitte unter Mein System vorne bei mir.
Dann könnte man herausfinden ob es zu deinem Gerät treiber gibt.
Eventuell könntest du auch Windows mit den eigenen Treibern installieren und später die passenden nach installieren.
Zum auslesen deiner Daten kannst du http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2013-Letzte-Freeware_18363439.html benutzen.

Diese Meldung wird am häufigsten ausgegeben, wenn die Konfiguration im S-ATA-AHCI- und -RAID-Modus ausgeführt wird, jedoch der Treiber dafür nicht existiert bzw. die Hardware nicht erkannt wird.

Windows 7 hat für eine Vielzahl an Steuereinheiten und Chipsätzen schon die passenden [generischen] Treiber zur Hand und kann ebenso benötigte Treiber via Internet abrufen:
Was in Deinem Fall entweder fehlschlägt, oder Du kurz nach Klick auf die Installation bei Nachfrage abwählst.

Demzufolge bestehen zwei Möglichkeiten:
- Die Installation in dem S-ATA-IDE-Modus auszuführen: In BIOS/UEFI auf den IDE- bzw. Legacy-Modus umschalten.
- Die Treiber für S-ATA-AHCI/ -RAID von der Homepage des Herstellers für die Hauptplatine bzw. den Computer in das Setup der DVD zu integrieren: [veraltet] Win7-Treiber (speziell für die Integration) - WIN7 - Treiber - Win-Lite Forum

Hallo @Marco0000! Willkommen im Forum! :)
In dreiviertel aller Fälle, bei denen bei der Installation von Windows nach Treibern gefragt wird, ist die Setup-DVD beschädigt oder falsch gebrannt (meist zu schnell gebrannt).
Bei der Installation von Windows 7 brauch (normalerweise) nicht auf Legacy-Modus umgestellt werden, weil auf der Setup-DVD die SATA-Treiber enthalten sind..

Genau das habe ich auch schon öfters gelesen. Wüsstes du eine Möglichkeit wie ich trotzdem fortfahren könnte?

Hab nen Phenom II X4-955; 4Gb RAM; GeForce GTS-450; TA790GX A3+

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen Marco0000 :)

Zuerst einmal erschließt sich mir dein Gerät nicht . Ist das ein Laptop und wenn ja welches (genaue Typenbezeichnung) ? Wenn ich weiß , was für ein Gerät du vor dir hast , können wir dir sagen , ob da W7 überhaupt möglich ist und wenn ja , wo du die passenden Treiber findest ;) Ansonsten schließe ch mich meinen Vorschreibern an .

Gruß und gesegnete Weihnacht wünscht Micha !

Also es ist ein normaler Pc. Hab auch den UpgradeAdvisor durchlaufen lassen und nach dem kann ich Win7 installieren. Hatte es nun auch mit der Demoversion von Chip versucht und da kam die selbe Meldung. Bin nun echt am verzweifeln :O

Tja dann hilft nur dich uns gegenüber nackig zu machen :D Soll heißen , wir brauchen die Systemdaten (siehe #2) . Einen Defekt deiner Installations DVD kannst du inzwischen ausschließen ? Wenn nicht siehe #6 !
Da auf dem PC noch XP installiert ist/war , könnte es sein , das das System zu alt für W7 ist (keine Treiber erhältlich) . Aber solang wir die Daten nicht wissen ist das alles Spekulation ;)

Ich habe jetzt das SIW heruntergelade, aber welche von diesen tausenden Infos soll ich nun hier reinposten? oder wirklich alle?

Du kannst alle informationen hier einstellen, am beste in einem Spoiler, dazu hier wo du text eingibst auf erweitert drücken, dann die Maske anklicken danach text eingeben.
Siehe Bespiel durch anklicken von Spoiler
Du kannst alle informationen hier einstellen, am beste in einem Spoiler siehe Bild , dazu hier wo du text eingibst auf erweitert drücken, dann die Maske anklicken danach text eingeben.
Siehe Bespiel durch anklicken von Spoiler

Es ist nur ein ähnlicher Problemfall und bis jetzt habe ich selbst noch keinen Lösungsweg sonst würde ich gerne helfen :/
Hier ist ein Link, wo der SIW meine Daten aufgeführt hat:

file:///D:/BENUTZERDATEN/Marco/Eigene%20Dateien/SIW_FREEWARE_PHENOM_20131223_220350.html

wollte noch Screenshots einfügen von genaueren Infos, die Dateien sind aber viel zu groß. Wenns nicht reicht könnte ich vlt jemandem die Screenshots per Privatnachricht/E-mail zukommen lassen, dass jemand mal drüber schaut?

Es geht einfach nicht "Ungülitige Datei". Ich und mein Computer werden keine Freunde mehr :D
Was hab ich jetzt falsch gemacht? habs mit 7zip komprimiert und wollte es wie beschrieben im Anhang hochladen.

Hoffe der Anhang hat jetzt geklappt :D
Wenn noch weitere Angaben/Screenshots von Nöten sind werde ich sie selbstverständlich auch noch reinmachen.

Anhänge

• Bild_01.jpg
    Bild_01.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 198
  • Bild_02.jpg
    Bild_02.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 332
  • Bild_03.jpg
    Bild_03.jpg
    112 KB · Aufrufe: 428
  • Bild_04.jpg
    Bild_04.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 184
  • Bild_05.jpg
    Bild_05.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 227
  • Bild_06.jpg
    Bild_06.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 221
  • Bild_07.jpg
    Bild_07.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 183
  • Bild_08.jpg
    Bild_08.jpg
    178 KB · Aufrufe: 210
  • Bild_09.jpg
    Bild_09.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 176
  • Bild_10.jpg
    Bild_10.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen!
ot:
Marco0000, ich habe deine Bilder entpackt, den interessierenden Bildteil jeweils ausgeschnitten und als eigenes Bild in JPG-Form gespeichert.
Bitte mache das künftig selbst so, denn BMP-Dateien sind riesig groß und bereiten Probleme beim Hochladen. Außerdem war auf deinen Bildern rechts viel weiße Fläche, die keine Information enthielt, aber Speicherplatz benötigt.
@all
Die Bilder sind zwar beim Hochladen etwas durcheinander geraten, aber recht unten steht jeweils die Bildnummer, wenn das Bild vergrößert wurde.

Okey ich versuchs so beim nächsten mal :) Irgeneine Idee? Ich habe gelesen dass ich vlt den Treiber für RAID installieren muss während der Installation. Sollte ich hierfür die gepackte exe. Datei nehmen? Und einfach auf USB ziehen?

Lass mal.

Stellen wir mal die Hardwarekonfiguration von Deinem PC mittels BIOS-Reset auf die Probe:

Führe das BIOS-Reset aus und gehe die Installation erneut an.

Ich möchte mich bei allen bedanken die mit mir auf der Problemsuche waren! (Besonders für die Bemühungen von KnSN) Bin aber nun selbst dahintergekommen, dass ich während der Installation den Treiber vom RAID installieren musste und jetzt läufts endlich :)
Ansonsten wünsche ich euch allen noch Frohe Weihnachten!

ot:
Hahaha ...!!! Nach allem habe selbst ich nicht mehr so richtig dran geglaubt, dass es tatsächlich noch damit im Zusammenhang stehen kann. ^^
Tja ja ... der Teufel schläft nie. :teufel
ps: Mein Glückwunsch an Dich und frohe Weihnachten zurück. :santa;)

Anzeige
Oben