Guten Tag,
Wie bereits im Titel beschrieben habe ich das Problem, dass das Bild während des spielens einfriert und der PC komplett neu gestartet werden muss. Dabei kann ich sowohl ingame Ton hören, als auch die Leute im Discord/ Teamspeak. MAus und Tastatur reagieren gar nicht mehr.
Was ich bereits versucht habe:
Meine Vermutung war, dass es an der Grafikkarte liegt.
Zur Zeit des Absturzes hat die GPU etwa 69 Grad.
Alle Treiber der Grafikkarte bereits deinstalliert, neu installiert und aktualisiert.
Der Chipsatz wurde Aktualisiert.
Bios sollte aktuell sein (glaube ich).
Der Stresstest mit FurMark lief fast 30min bei max 82 Grad- problemlos.
Hardware kontrolle zeigt keine Probleme...
Der Absturz scheint nicht bei allen spielen zu passieren (bei spielen von Steam um genau zu sein). Oft auch erst beim streamen/ Aufnehmen.
Das Problem besteht, seit ich (gestern) meine SSD ausgetauscht habe gegen eine PCI SSD.
Die Programme der PCI selber konnte ich nicht aktualisieren, da bei Änderungen Windows nicht mehr startet und neu aufgesetzt werden muss.
Netzteil:
600 Watt, LC-Power LC600H-12 Office Non Modular.
5 Lüfter in dem Gehäuse + der CPU Kühler.
Die specs des Pcs und die HWiNFO habe ich angehangen.
Hoffe jemand kann mir dabei helfen.
Vielen Dank
Wie bereits im Titel beschrieben habe ich das Problem, dass das Bild während des spielens einfriert und der PC komplett neu gestartet werden muss. Dabei kann ich sowohl ingame Ton hören, als auch die Leute im Discord/ Teamspeak. MAus und Tastatur reagieren gar nicht mehr.
Was ich bereits versucht habe:
Meine Vermutung war, dass es an der Grafikkarte liegt.
Zur Zeit des Absturzes hat die GPU etwa 69 Grad.
Alle Treiber der Grafikkarte bereits deinstalliert, neu installiert und aktualisiert.
Der Chipsatz wurde Aktualisiert.
Bios sollte aktuell sein (glaube ich).
Der Stresstest mit FurMark lief fast 30min bei max 82 Grad- problemlos.
Hardware kontrolle zeigt keine Probleme...
Der Absturz scheint nicht bei allen spielen zu passieren (bei spielen von Steam um genau zu sein). Oft auch erst beim streamen/ Aufnehmen.
Das Problem besteht, seit ich (gestern) meine SSD ausgetauscht habe gegen eine PCI SSD.
Die Programme der PCI selber konnte ich nicht aktualisieren, da bei Änderungen Windows nicht mehr startet und neu aufgesetzt werden muss.
Netzteil:
600 Watt, LC-Power LC600H-12 Office Non Modular.
5 Lüfter in dem Gehäuse + der CPU Kühler.
Die specs des Pcs und die HWiNFO habe ich angehangen.
Hoffe jemand kann mir dabei helfen.
Vielen Dank