Liebe Community,
wieder einmal bin ich ratlos und auf Eure Expertise angewiesen!
Ich möchte mein Laptop (siehe Signatur) mit meiner UE-Boom 2 verbinden, die ich schon lange besitze und die auch schon mit dem Rechner funktioniert hat.
Leider hatte ich schon seit immer Probleme mit dem Bluetooth und W-Lan des Laptops, eine Verbindung mit der Bluetooth-Box hat jedoch nach einigen Versuchen, Neustarts etc. eigentlich irgendwann immer funktioniert.
Das W-Lan bei dem Laptop ist auch so ein "Spezialfall". Der momentan installierte Treiber funktioniert seit langem am besten (da steckt glaube ich auch das Bluetooth mit drin). Den möchte ich aber deshalb nicht deinstallieren oder aktualisieren.
Seit geraumer Zeit streikt jedoch die BT-Verbindung mit meiner Box total. Heute habe ich mich mal näher damit auseinandergesetzt und auch im Gerätemanager für das Bluetooth verschiedene Treiber installiert und ausprobiert: Kein Erfolg.
Das Problem sieht in allen Fällen folgendermaßen aus:
Ich aktiviere den Kopplungsmodus an der UE Boom 2 und suche in Windows 10 nach dem Gerät. Sie wird unter den verfügbaren Geräten jedoch nicht gefunden.
Jedoch wird sie unter "Weitere Geräte" in der Bluetooth Übersicht angezeigt mit dem Hinweis "gekoppelt" (siehe 2).
Auch im Gerätemanager wird sie unter Bluetooth aufgeführt (siehe 1). Mit dem Hinweis "Gerät nicht migriert" (siehe 3).
Übrigens, die neuste Firmware der UE-Boom 2 wurde via Android-App aktualisiert. Am Handy funktioniert die Box über Bluetooth so wie sie soll und verbindet sich auch sofort.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee!
Bluetooth Adapter:
USB\VID_148F&PID_3298&REV_0000
Wlan-Adapter:
PCI\VEN_1814&DEV_3290&SUBSYS_18EC103C&REV_00
VG - Lion
Habe das Gefühl, dass da einiges schief gelaufen ist.
Habe nun die angezeigte UE-Boom 2 im Gerätemanager deinstalliert, nun taucht sie auch nicht mehr unter "weitere Geräte" in den Bluetooth Einstellungen auf. Mir ist allerdings aufgefallen, dass im Gerätemanager alle Bluetooth-"Geräte", außer dem Adapter selbst "nicht migriert" sind.
Habe außerdem schon einen sauberen Neustart ausgeführt.
wieder einmal bin ich ratlos und auf Eure Expertise angewiesen!
Ich möchte mein Laptop (siehe Signatur) mit meiner UE-Boom 2 verbinden, die ich schon lange besitze und die auch schon mit dem Rechner funktioniert hat.
Leider hatte ich schon seit immer Probleme mit dem Bluetooth und W-Lan des Laptops, eine Verbindung mit der Bluetooth-Box hat jedoch nach einigen Versuchen, Neustarts etc. eigentlich irgendwann immer funktioniert.
Das W-Lan bei dem Laptop ist auch so ein "Spezialfall". Der momentan installierte Treiber funktioniert seit langem am besten (da steckt glaube ich auch das Bluetooth mit drin). Den möchte ich aber deshalb nicht deinstallieren oder aktualisieren.
Seit geraumer Zeit streikt jedoch die BT-Verbindung mit meiner Box total. Heute habe ich mich mal näher damit auseinandergesetzt und auch im Gerätemanager für das Bluetooth verschiedene Treiber installiert und ausprobiert: Kein Erfolg.
Das Problem sieht in allen Fällen folgendermaßen aus:
Ich aktiviere den Kopplungsmodus an der UE Boom 2 und suche in Windows 10 nach dem Gerät. Sie wird unter den verfügbaren Geräten jedoch nicht gefunden.
Jedoch wird sie unter "Weitere Geräte" in der Bluetooth Übersicht angezeigt mit dem Hinweis "gekoppelt" (siehe 2).
Auch im Gerätemanager wird sie unter Bluetooth aufgeführt (siehe 1). Mit dem Hinweis "Gerät nicht migriert" (siehe 3).
Übrigens, die neuste Firmware der UE-Boom 2 wurde via Android-App aktualisiert. Am Handy funktioniert die Box über Bluetooth so wie sie soll und verbindet sich auch sofort.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee!
Bluetooth Adapter:
USB\VID_148F&PID_3298&REV_0000
Wlan-Adapter:
PCI\VEN_1814&DEV_3290&SUBSYS_18EC103C&REV_00
VG - Lion
Habe das Gefühl, dass da einiges schief gelaufen ist.
Habe nun die angezeigte UE-Boom 2 im Gerätemanager deinstalliert, nun taucht sie auch nicht mehr unter "weitere Geräte" in den Bluetooth Einstellungen auf. Mir ist allerdings aufgefallen, dass im Gerätemanager alle Bluetooth-"Geräte", außer dem Adapter selbst "nicht migriert" sind.
Habe außerdem schon einen sauberen Neustart ausgeführt.
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