Fietsenfahrer
Herzlich willkommen
Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem Drucken, für das ich einfach keine Lösung finde. Wenn ich ein Dokument drucke, funktioniert das problemlos.
Will ich aber eine zweites Dokument zum Drucker schicke, während das erste Dokumente noch nicht fertig gedruckt ist, bekomme ich nach einiger Zeit eine Fehlermeldung in der Warteschlange "Dokument xxx konnte vom Drucker nicht gedruckt werden" für das zweite Dokument. Danach hat es den Status "Fehler; An Drucker gesendet".
Wenn ich danach den zweiten Druckauftrag aus der Warteschlage lösche und erneut drucke, funktioniert es problemlos.
Was ich bereits probiert habe:
- Drucker gelöscht und neu installiert
- Druckertreiber vom Hersteller neu herunter geladen neu installiert
- Inhalt des Ordners C:\Windows\System32\spool\PRINTERS gelöscht (vorher die Druckerwarteschlange angehalten, danach wieder gestartet)
- Windows Neustart hat keinen Effekt auf das Problem
Angaben zum Drucker
- Drucker ist ein Brother HL-3152CDW
- Drucker ist per WLAN ins Netzwerk eingebunden
- Problem besteht seit mehreren Monaten
Zusätzlich fällt mir auf, dass meiner Meinung nach der Druckvorgang sehr langsam ist. Bei mehrseitigen Dokumenten braucht der Drucker für jede Seite echt viel Zeit. Währenddessen blinkt "Data" am Drucker. Kann aber auch normal sein, weiß nicht, ob das mit dem Problem zusammen hängt.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke!
Ich habe ein Problem mit dem Drucken, für das ich einfach keine Lösung finde. Wenn ich ein Dokument drucke, funktioniert das problemlos.
Will ich aber eine zweites Dokument zum Drucker schicke, während das erste Dokumente noch nicht fertig gedruckt ist, bekomme ich nach einiger Zeit eine Fehlermeldung in der Warteschlange "Dokument xxx konnte vom Drucker nicht gedruckt werden" für das zweite Dokument. Danach hat es den Status "Fehler; An Drucker gesendet".
Wenn ich danach den zweiten Druckauftrag aus der Warteschlage lösche und erneut drucke, funktioniert es problemlos.
Was ich bereits probiert habe:
- Drucker gelöscht und neu installiert
- Druckertreiber vom Hersteller neu herunter geladen neu installiert
- Inhalt des Ordners C:\Windows\System32\spool\PRINTERS gelöscht (vorher die Druckerwarteschlange angehalten, danach wieder gestartet)
- Windows Neustart hat keinen Effekt auf das Problem
Angaben zum Drucker
- Drucker ist ein Brother HL-3152CDW
- Drucker ist per WLAN ins Netzwerk eingebunden
- Problem besteht seit mehreren Monaten
Zusätzlich fällt mir auf, dass meiner Meinung nach der Druckvorgang sehr langsam ist. Bei mehrseitigen Dokumenten braucht der Drucker für jede Seite echt viel Zeit. Währenddessen blinkt "Data" am Drucker. Kann aber auch normal sein, weiß nicht, ob das mit dem Problem zusammen hängt.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke!