Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Problem mit DVD-Brenner-Treiber

yogifreak

treuer Stammgast
Hi at All,

seit heute kann mein DVD-Brenner keine CDs und CD-ROMs vermutlich auch keine DVDs mehr erkennen. Nach einem Rechtsklick kommt ein Rotes Kreuz und die Meldung.

Nero

Ein zum Anmelden von CD-Rom-Datenträger benötigter Gerätetreiber konnte nicht gefunden werden oder liegt in der falschen Version vor. Lassen sie ein Installationsprogramm laufen.

Ich habe Nichts gemacht. :)

Daraufhin habe ich Nero neu installiert. Hat leider nicht gebracht.

War beim Gerätemanager. Hab den Treiber des DVD-Laufwerks aktualisiert. Hat leider auch nichts gebracht.

Hat noch jemand Ideen. :)

gruss yogifreak
 
Anzeige
Hi Martin,

danke für den Tip aber in der zwischenzeit konnte ich mein Problem lösen. Hab gegoogelt und fand folgende Diskussion:

problem mit nero - PC-WELT - FORUM

Hier wurde das Tool: "CDRDiagnostic " besprochen. Das hab ich flugs runtergeladen + installiert. Daraufhin wurd ein automatische Tool ein Video-Sauger aktiv und wollte ein Video von CDRDiagnostic downloaden. Da nach 10 Minuten der Fortschrittsbalken immer noch bei Null war schloß ich das Tool.

Dann legte ich spaßeshalber eine CD-Rom ein und O Wunder der DVD-Brenner funktioniert wieder einwandfrei. Ich kann mir nicht erklären was war (hab schon seit Wochen nicht mehr gebrannt). Aber ist ja auch egal, ist alles wieder paletti.

gruß yogifreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben