Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem mit DVD-Brenner und WIndows 7 64 Bit

cseitz

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community!

Folgendes Problem führt mich zu euch:

Ich benütze Windows 7 64 Bit und habe jetzt schon seit geraumer Zeit Probleme mit meinem DVD-Brenner. Bei Installationen von Software (bisher waren es nur Games) hängt sich das Laufwerk zwischendrin auf und führt die Installation nicht mehr fort. Mit Glück wird diese nach sehr langer Zeit (teilweise bis zu einer Stunde) weitergeführt oder an entsprechender Stelle mit der Fehlermeldung, dass der Windows Explorer nicht mehr funktioniert abgebrochen. In den seltensten Fällen konnte ich also ein Game von DVD aus direkt installieren. Das seltsame ist nur, dass der Brenner ordnungsgemäß von Windows erkannt und installiert wurde und als voll funktionstüchtig eingestuft wird. Windows konnte ich ja auch von DVD aus installieren. Audio CDs z.b. können allerdings fehlerfrei abgespielt werden.

Es hat sich bisher um das Modell TSST corp SH-S138 von Toshiba gehandelt. Aufgrund akuter Gewalteinwirkungen auf meine Tastatur und Maus habe ich mich dich dann dazu entschlossen ein neues Laufwerk zu kaufen (HL-DT-ST DVDRAM GH24NSC0 von LG). Allerdings treten hier genau die gleichen Probleme auf, wobei sich die Installationen sogar an den gleichen Stellen aufhängen. Eine Firmware habe ich für den LG Brenner nicht gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich eigentlich Windows 7 weiterhin nutzen möchte.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Anzeige
Hast du probeweise die Filter in der registry gelöscht?
Start -> Ausführen -> regedit ->

Unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

die Schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und einen PC-Neustart durchführen.
 
Danke für die Antwort!

Besagte Filter kann ich unter dem angegebenen Pfad allerdings nicht finden. Hier mal ein Bild von dem Ordner:

fukk.jpg

Hab auch Windows Fix it durchlaufen lassen, der zwar einige Probleme behoben hat ( u.a. war laut Bericht das Laufwerk deaktiviert, kein Buchstabe zugeordnet etc.), sich aber die Installationen von Software per DVD immer noch an den gleichen Stellen aufhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben