Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Problem mit DVD-Laufwerk nicht gelöst

TotalCrasher

nicht mehr wegzudenken
hallo zusammen,
hab ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk Samsung SH-222AL SB01 hier schon mal beschrieben
http://www.drwindows.de/hardware-an...erk-laesst-keine-automatische-wiedergabe.html
und hab gehofft dass sich das erledigt hat ..aber leider nicht :cry:
wieder das selbe, FW ist aktuell, Anschlüsse OK. ich leg eine CD/DVD ein er fängt an zu laden und das wars. Neu aufgefallen ist mir, das Laufwerk schaltet sich aber nicht ab sondern läuft langsam und nicht hörbar weiter, erst wenn man die CD auswirft hört man daß er mit den Umdrehungen aufhört und die Lade öffnet.
Hab die Problembehandlung durchgeführt, siehe Bilder unten, hab die DVD im Laufwerk gelassen und mich abgemeldet, angemeldet und siehe Bild 4, er öffnet das Fenster ganz normal und fragt was ich mit der DVD machen will. Bin ratlos und weiß nicht weiter. Hoff es weiß jemand Rat
Danke schon mal im vorraus
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    47,3 KB · Aufrufe: 244
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    45,7 KB · Aufrufe: 284
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    51,8 KB · Aufrufe: 233
  • Unbenannt4.PNG
    Unbenannt4.PNG
    44,4 KB · Aufrufe: 227
Anzeige
Es ist ausgeschlossen daß die CD`s DVD´ oder die Games irgendwelche Mängel haben. Es muß ein Systemfehler sein bzw. dann eben das Laufwerk das aber erst ca 3 Monate alt ist. Hatte annähernd ein ähnliches Problem auch mit dem alten Laufwerk das aber dann auch aus anderen Gründen den Geist aufgegeben hat, darum das neue.
 
Guten Abend Crasher,

Total ist ja nicht mehr richtig oder? :ROFLMAO: Spass beiseite >>>
ot:
erst wenn man die CD auswirft hört man daß er mit den Umdrehungen aufhört und die Lade öffnet
- Das ist normal, wenn die CD/DVD nicht erkannt wird! Hier versucht das Laufwerk die Informationen aus dem Inhaltsverzeichnis der CD/DVD auszulesen, findet diese aber nicht.

Versuche bitte einmal Folgendes:
1 - Ist dies bei mehreren CD/DVDs so kann der Laser bzw. die dazugehörige Linse verschmutzt sein.

2 - Ist es nur bei Einer so, schaue dir bitte einmal ganz genau die beschriebene CD/DVD Fläche an - ist diese sehr zerkratzt, so ist das die Ursache.

Wenn 1 - dann je nach Ausführung deines Laufwerkes hilft oftmals die Reinigung der Linse. Da du diese aber nicht sehen wirst, kannst du Folgendes probieren:
Schaue ob du bei offenem Laufwerksschacht mit einem Wattestäbchen, dass etwas Gebogen wurde, dass getränkt mit SPIRITUS, jedoch nicht tropfend ist, die Linse reinigen kannst.

Geht dass nicht so schaue hier nach einem gewünschten Reinigungskitt >>> Laser Cleaner Test
 
hallo ttoelle66 :),
ManchmalCrasher vieleicht noch :ROFLMAO:
hab noch ein Reinigungsset zuhaus und ein paar mal jetzt durchlaufen lassen, da hatte er aber auch schon ein Problem, beim 1. mal hab ich mich auch Abmelden müssen, bei den CD`s macht er jetzt keine Faxen mehr, bei den Spielen (auch Neue) naja,...tlws. nicht, nur mit Abmelden aber dann auch bei dem gleichen Game wieder ohne Probleme. Mal schaun ob ich ihn richtig sauber bekomm und hoff daß er wirklich nur verschmutzt ist.
Danke dir für die Super-technisch-ausgereifte Hardwareanalyse da ich mich ja nicht so gut auskenn :), und ich sonst auf das nie gekommen wär :D
Danke dir schon wieder mal (y)
 
Anzeige
Oben