Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem mit Energiesparmodus + Soundproblem

flowerwithlo

kennt sich schon aus
Beim Notebook geht der Energiesparmodus nicht mehr, also mal Zeit zum Aufrüsten.
Neuen Rechner zusammengebaut. Energiesparmodus geht nicht richtig :geheule
Erstmal ein paar technische Daten:
Gigabyte GA-Z170-HD3P
Zotac GTX 1070 AMP! Extreme
i7-6700k
Crucial MX-200

Nachdem der Computer aus dem Energiesparmodus aufgewacht ist, lassen sich bestimmte Programme nicht mehr öffnen, z. B. VMWare Workstation Player 12 Auch werden Installationen nie fertiggestellt oder schlagen fehl. Interessanterweise passiert dies nicht jedes mal, sondern nur gelegentlich.

Desweiteren habe ich ein Problem mit dem Sound.
Ich besitze die Philips FWM377, welche ich per 3,5mm Kinkenkabel an den PC angeschlossen hab. An der Anlage kommt laut Realtek nur der linke Lautsprecher an (wenn man im Treiber zum Test auf den rechten Lautsprecher klickt kommt gar nichts an), dieser wird jedoch auf beide Lautsprecher der Stereoanlage verteilt. Wenn ich mein Handy am gleichen Anschluss der Anlage anschließe, bekomme ich ganz normalen Sound. Es liegt nicht am Kabel.

EDIT: Beim Versuch gerade eben in den Energiesparmodus zu wechseln, bekam ich einen Bluescreen. Lüfter drehten sich langsam weiter und irgendwann startete der Rechner neu. Minidump: Anhang anzeigen Minidump.zip
Für Hilfe wäre ich dankbar
LG
flowerwithlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Hallo flowerwithlo :)

So lange solltest du nicht auf eine Antwort warten, da bist du wohl etwas untergegangen ;)
Zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen. Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
 

flowerwithlo

kennt sich schon aus
Nein habe das Problem leider noch nicht gelöst, wollte aber nicht nerven, deshalb habe ich nix weiter geschrieben. Danke für den Push!

LG flowerwithlo
 
Anzeige
Oben