Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem mit Energiesparmodus

KöPi

treuer Stammgast
ich habe ein Problem mit dem Energiesparmodus, das ich mir nicht erklären kann. Ich kann manuell in Standby und Ruhezustand gehen und danach den PC problemlos wieder in den vorherigen Zustand aufwecken. Wenn er aber nach der voreingestellten Zeit selbst in den Energiesparmodus geht, kann ich ihn nicht mehr normal aufwecken. Ich muss dann über den Powerbutton ausschalten und neu starten. Das ist unangenehm, wenn irgendwelche Programme gelaufen sind, als der Wechsel in den Energiesparmodus erfolgte.
Kennt jemand dieses Problem und weiuß vielleicht eine Lösung?
 
Anzeige

edv.kleini

Win11 Registry-Fummler
Mit dem Energiesparmodus ist das so eine Sache.
Ich habe diesen völlig bei mir deaktiviert und mir Dateien dazu geschrieben, was alles immer
auf volle Leistung und ohne Standbyfunktionen stellt. Als kleines Gimmick stelle ich Dir hier mal
diese Datei gezippt (es sind Batchdateien und damit ohne Virus) hier ein.
Die Datei Liesmich.txt bitte genau durchlesen!
Die Dateien können nur sauber ausgeführt werden, wenn sie "als Administartor ausführen" angelickt werden!
Die Datei Reset_Powershemes_to_Default.bat setzt die Werte alle wieder auf Standard
(Factory Default) zurück. Kannst´ ja mal damit rum experiementieren.
Passieren tut da nix Schlimmes!
 

Anhänge

  • Power_Schemata.zip
    7,2 KB · Aufrufe: 43
  • Liesmich.txt
    191 Bytes · Aufrufe: 170
Anzeige
Oben