Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem mit meinem Internet am Windows 10 PC. Ich bitte um Hilfe!

N

Neilreyli

Gast
Hallo Ich bin Neu und bräuchte Hilfe bei meinem Internet.
Ich habe mein PC mit einem Lan-Kabel mit meinem alten Verstärker verbunden. Habe dann bemerkt dass das Internet irgendwie nicht richtig funktioniert und habe wie vorher das Internet per Lan-Kabel direkt an das Internet angesteckt. Seitdem habe ich immer noch kein Internet und wenn ich eine Problembehandlung mache steht "da der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das gerät bzw. die Ressource (dns-server) nicht." aber Youtube funktioniert einwandfrei sonst funktioniert garnichts ich kann nicht mal den Epic Games Launcher Öffnen weil der Lädt dann 8 Jahre und dann steht da offline anmelden! Bitte um schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
habe mein PC mit einem Lan-Kabel mit meinem alten Verstärker verbunden.
[...]habe wie vorher das Internet per Lan-Kabel direkt an das Internet angesteckt.
Irgendwie geht da gerade was durcheinander.
Was du genau machen willst, gemacht hast und wie es sein sollte ist so aus der Ferne nicht wirklich klar zu erkennen.

Edit: Ok, dann hat sich das Problem erledigt.
 
Ich habe mein PC mit einem Lan-Kabel mit meinem alten Verstärker verbunden. Habe dann bemerkt dass das Internet irgendwie nicht richtig funktioniert und habe wie vorher das Internet per Lan-Kabel direkt an das Internet angesteckt.
"Verstärker" = Router oder Modem oder Accesspoint oder DLAN, um bei den Fachbegriffen zu bleiben. Nur "verstärken" die nichts, die leiten weiter.

"direkt an das Internet" hätten wir alle wohl gern. Müsste man raten, ob es direkt der Wandanschluss vom Provider ist (Telekom, Vodafone, sonstige), was eigentlich keinen Sinn ergibt, weil der PC die Signale gar nicht verarbeiten kann. Oder ob hier der Router bzw. Modem wieder gemeint ist.

Da würde die Information vom Hersteller und Gerät weiterhelfen, das steht direkt drauf, evtl. auf der Rückseite.

Was die Lösung war? Windows kann sich selbst konfigurieren, dauert nur einen Moment, bis es erkannt hat, was da am anderen Ende ist. Das ist ja der Vorteil von DHCP.
 
Anzeige
Oben