Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit meiner Western Digital, ext. Backup-Speicher
- Ersteller it-analphabet
- Erstellt am
Anzeige
it-analphabet
Aller Anfang ist schwer..
AW: Problem mit meiner Western Digital ext. backup Speicher.
Datenträgerverwaltung
Dis is wat?
Sorry !
Und das finde ich wo???
HG
Datenträgerverwaltung
Dis is wat?
Sorry !
Und das finde ich wo???
HG
HerrAbisZ
unbequemer Zeitgenosse
AW: Problem mit meiner Western Digital ext. backup Speicher.
Kann dieser Link helfen ?
Wie kann ich die Datenträgerverwaltung in Windows 7 öffnen?
Kann dieser Link helfen ?
Wie kann ich die Datenträgerverwaltung in Windows 7 öffnen?
rusticarlo
ohne Technik geht nichts...
die Datenträgerverwaltung ist seit Windows 2000 immer am gleichen Ort
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
corvus
gehört zum Inventar
Nicht originales Kabel und Steckergehäuse kollidiert mit Festplattengehäuse. Grade bei WD und Seagate schon öfter vorgenommen, es betrifft immer Gehäuse aus Plastik. Bei ner eSata HD hatte ich es selbst und vom Steckergehäuse aus Gummi so drei Millimeter mit dem Messer abgeschnitten, wodurch der Steckschuh verlängert wurde.
Sinst ist es noch was Ernsteres, denn alle HDs sind vorformatiert und solltenberkannt werden, bei Externen sind auch irgendwelche Tools drauf(Backuptool zB).
Wenn die HD schon im Einsatz war, dann war der Kontakt evtl die ganze Zeit grenzwertig, da hülfe dann wieder fest reinstecken.
Sinst ist es noch was Ernsteres, denn alle HDs sind vorformatiert und solltenberkannt werden, bei Externen sind auch irgendwelche Tools drauf(Backuptool zB).
Wenn die HD schon im Einsatz war, dann war der Kontakt evtl die ganze Zeit grenzwertig, da hülfe dann wieder fest reinstecken.
it-analphabet
it-analphabet
Nee, oder ??Mist RAW Format und nicht formatierbar weist für mich auf defekten Kontroller.
Und das
kann ich allein natürlich nicht.Ausbauen und intern mal anschließen ?
Es handelt sich um ein
My Book Studio Edition II-Festplattenlaufwerke mit 2 TB , Alter 6 Jahre.
it-analphabet
denke schon, nur in Silber.
Aber ich will ja keine Platine einbauen. Ich hoffe ja immer noch, ich muß nur irgendwo einen Knopf drücken oder ein Häkchen setzen oder wegnehmen.
Die Anschlüsse funktionieren, den PC habe ich auch ein paar mal runter- und raufgefahren, das Licht an der Vorderseite des Gehäuses brennt und läuft rauf und runter.
Aber ich will ja keine Platine einbauen. Ich hoffe ja immer noch, ich muß nur irgendwo einen Knopf drücken oder ein Häkchen setzen oder wegnehmen.
Die Anschlüsse funktionieren, den PC habe ich auch ein paar mal runter- und raufgefahren, das Licht an der Vorderseite des Gehäuses brennt und läuft rauf und runter.
Vermutlich ist die Festplatte nur verschlüsselt und wird deswegen als RAW ausgewiesen. Insbesondere von WD gibt es einige (Passport-)Modelle mit integrierter Hardwareverschlüsselung. Wurde denn am selben Gerät (mit dem selben Softwarestand) versucht an die Daten heranzukommen, an dem die Festplatte auch zum Zeitpunkt der Befüllung angeschlossen war?
Ach ja, und das Ausbauen von Festplatten aus den diversen Gehäusen bringt oft schon deswegen nichts, weil der USB-Anschluss direkt auf der Festplatten-Platine aufgelötet ist, sodass die Festplatte NICHT an einem SATA-Port genutzt werden kann. Daher bedeutet in all diesen Fällen ein defekter USB-Port, dass die Daten nur mehr (von einem Datenwiederherstellungsunternehmen) durch Austausch der Platine gerettet werden können.
Ach ja, und das Ausbauen von Festplatten aus den diversen Gehäusen bringt oft schon deswegen nichts, weil der USB-Anschluss direkt auf der Festplatten-Platine aufgelötet ist, sodass die Festplatte NICHT an einem SATA-Port genutzt werden kann. Daher bedeutet in all diesen Fällen ein defekter USB-Port, dass die Daten nur mehr (von einem Datenwiederherstellungsunternehmen) durch Austausch der Platine gerettet werden können.
it-analphabet
...die Festplatte steht seit 6 Jahren an der selben Stelle.
Verrückt zum Staubwischen und ab und zu ist der USB-Stecker mal rausgerutscht und wieder eingestöpselt worden.
Was heißen Eure Kommentare nun im Klartext?
Schnellstens eine neuen ext Festplatte kaufen und installieren??
Verrückt zum Staubwischen und ab und zu ist der USB-Stecker mal rausgerutscht und wieder eingestöpselt worden.
Was heißen Eure Kommentare nun im Klartext?
Schnellstens eine neuen ext Festplatte kaufen und installieren??
Freizeit
Ohne Backup geht gar nichts!
Hier gibt es Hilfe Tools, mit deren Hilfe kannst du Zugriff auf ext. HDD erhalten:
Software- und Firmwaredownloads | WD-Support
Evtl. ist das das richtige Tool:
http://downloads.wdc.com/wdapp/WDDriveUtilitiesSetup_for_web_1.4.0.92.zip (Vorsicht Download beginnt gleich)
Musst du aber selbst finden.
Software- und Firmwaredownloads | WD-Support
Evtl. ist das das richtige Tool:
http://downloads.wdc.com/wdapp/WDDriveUtilitiesSetup_for_web_1.4.0.92.zip (Vorsicht Download beginnt gleich)
Musst du aber selbst finden.
Zuletzt bearbeitet:
Fährt denn die Festplatte auch wirklich an? Oftmals meldet sich nämlich nur die Elektronik des Gehäuses, während sich bei der Festplatte nur der Motor dreht, jedoch der Schreib- & Lese-Arm nicht ausfährt. Also einfach mal beim Einschalten das Ohr ans Gehäuse halten und genau hinhören, ob es da leicht "Klack" macht. Kommt das "Klack" öfter, dann steckt der Arm fest. In diesem Falle schaltest du die Festplatte aus und "klopfst" die Festplatte mit der langen Schmalseite aus ungefähr drei Zentimeter "zärtlich" aber doch bestimmt einmal kurz auf die Tischplatte. Oftmals löst das einen "steckenden" Arm und das Problem ist - zumindest für einige Starts - behoben. Besteht das Problem nach einigen Starts wieder, solltest Du eine neue Festplatte beschaffen, und bis dahin stets die Regel im Hinterkopf behalten, dass (besonders) wichtige Daten grundsätzlich doppelt (also auf von einander unabhängigen Datenträgern) gesichert werden sollten.
it-analphabet
...nun bin ich kein Akustiker.
Beim Einschalten der Stromzufuhr ertönt ein Geräusch wie beim Hochfahren einer Kreissäge.
Natürlich v i e l leiser und sanfter.
Dann hört es sich an wie beim Drucker, wenn die Walzen versuchen, ein Blatt einzuziehen.
Ein Klicken?? Na ick weeß nich!
Beim Steckerziehen läuft die Kreissäge wieder sanft aus. Gleichmäßig und auch nur 2-3 sec lang wie beim Einschalten.
Vielleicht bin ich nicht nur ein IT-Analphabet, sondern auch noch taub.
Gespeichert wird natürlich zuerst auf dem Desktop, dann 2x die Woche auf der ext. Festplatte.
Was soll ich kaufen?
Wieder WD? Oder ist das der Mercedes unter den ext. Festplatten??
Danke!
Beim Einschalten der Stromzufuhr ertönt ein Geräusch wie beim Hochfahren einer Kreissäge.
Natürlich v i e l leiser und sanfter.
Dann hört es sich an wie beim Drucker, wenn die Walzen versuchen, ein Blatt einzuziehen.
Ein Klicken?? Na ick weeß nich!
Beim Steckerziehen läuft die Kreissäge wieder sanft aus. Gleichmäßig und auch nur 2-3 sec lang wie beim Einschalten.
Vielleicht bin ich nicht nur ein IT-Analphabet, sondern auch noch taub.
Gespeichert wird natürlich zuerst auf dem Desktop, dann 2x die Woche auf der ext. Festplatte.
Was soll ich kaufen?
Wieder WD? Oder ist das der Mercedes unter den ext. Festplatten??
Danke!
corvus
gehört zum Inventar
Bei nem Lagerschaden oder Headcrash ist das Geräusch permanent und im letzteren Fall wird die HD nur noch ganz kurz laufen, unter Fehlern. Wenn ein Kopf nämlich permanent üher seine Platter schabt, was auch für nen Headcrash extrem ist.
Erstmal SMART checken.
Dauernders Geklacker hat System, ist aber auf Dauer gefährlich. Ne Platte verträgt nur ein paar hunderttausend Parkvorgänge, manche HDs leiten nach 8s ohne Zugriff einen ein, das merkt Windows und holt sie gleich wieder runter. Dann ist der Idle Betrieb gefährlicher als Dauerlast.
Mit Crystal Disk Info kann man bei den meisten HDs das APM Powerprofil steuern und das Parken verhindern und das Akustikprofil AAM, dann sind Zugriffe weniger knackig(und schnell) falls das jmd stört. Früher waren HDs VIEL lauter, da hat man jede einzelne Kopfbewegung gehört, was mich weniger störte als das Schaben, Knacken und Rattern von Floppydrives, 5 Zoll vor Allem.
Erstmal SMART checken.
Dauernders Geklacker hat System, ist aber auf Dauer gefährlich. Ne Platte verträgt nur ein paar hunderttausend Parkvorgänge, manche HDs leiten nach 8s ohne Zugriff einen ein, das merkt Windows und holt sie gleich wieder runter. Dann ist der Idle Betrieb gefährlicher als Dauerlast.
Mit Crystal Disk Info kann man bei den meisten HDs das APM Powerprofil steuern und das Parken verhindern und das Akustikprofil AAM, dann sind Zugriffe weniger knackig(und schnell) falls das jmd stört. Früher waren HDs VIEL lauter, da hat man jede einzelne Kopfbewegung gehört, was mich weniger störte als das Schaben, Knacken und Rattern von Floppydrives, 5 Zoll vor Allem.
Anzeige