Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Problem mit Netzwerkadapter

Obelix997

Herzlich willkommen
Schönen guten Abend hab ein wirkliches problem und würde mich über eine antwort freuen

1. habe einen medion PC
2. kann keine internetverbindung herstellen
3. verbinde mit lan (kabel)

und zwar ich habe meinen pc neu insterliert also auf das anfangsmenü zurückgesetzt dann bin ich auf systemsteuerung gegangen und habe oben als suche NETZWERKVERBINDUNGEN eingeben leider war dort gar nichts weder das wlan noch das lan dann bin ich in der geräte manager dort war kein Netzwerkadapter vorhanden das einzigste was mir dort aufgefallen ist das "unter andere geräte " was mir ethernet oder so ein warndreieck mit einem ausrufezeichen steht

wer kennt das problem und hat eine lösung gefunden
wenn es noch fragen geben sollte über das sytem oder so ich probiere sie schnell zu antworten

Anzeige
Willkommen auf Dr.Windows Obelix997,:)

wenn das so in deinem Gerätemanager steht musst du noch
einige Treiber installieren, sie wurden sozusagen nicht installiert.

Installiere dir Mal die Chipsatztreiber, da sollte im Normalfall
der Ethernet Treiber dabei sein.

ok ich werde diesen vorgang wiederholen hab mich schon davor informiert und habe dies eig schon ausgeführt

MSN-nummer : 10011978

hab ja einen microstar pc der hersteller ist ja medion dann bin ich ja auch diese seite richtig MEDION Deutschland - Startseite Serviceportal stimmts ?

dort gebe ich dann die nummer an in meinem fall 10011978 dann klicke ich auf treiber und das zweiter ist dann der richtige treiber ? nun downloadet er die datei auf meinem lappy dann zeih ich das auf den USB-stick und dann am pc insterlierren

gibt es dort was zu verbessern ?
falls es wieder nicht geht gibt es noch eine möglichkeit ?

Hab beim insterlierren festsstellen müssen das es nicht klappt bin mir aber nicht sicher in welchen ordner ich es insterlierren soll

Im choose folder stand netzwerke bin ich mal drauf gegangen dann kam hier das :
Die nertzwerkerkennung ist ausgeschaltet . Netzwerkcomputer sind nicht sichbar . Schalten sie die netzwerkerkennung im netzwerkcenter ein wie soll ich das machen ?

hab leider keine ahnung vom pc in diesem fall :(

Komisch ! Wieso suchst du die Treiber im I-Net, denn eigentlich sollte beim Kauf eines Medion eine Treiber-CD vorhanden (gewesen) sein!??

Dann wäre dort der Chip-Treiber drauf. Ich habe vor Kurzem bei einem Bekannten einen Medion aufgebaut und die vorhandene Treiber-CD verwendet. Da war auch der dir fehlende Ethernet-Treiber vorhanden.

Anzeige
Oben