Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem mit neuer Logitech-Tastatur

Mulex

Herzlich willkommen
System Win 10/64 Bit

Mit einer neuen Tastatur (LOGI K540) ist es nicht möglich, das Sonderzeichen my zu erzeugen (Eingabe wüe üblich mit "alt-gr + m") . Der Rechner reagiert nicht, @ + € sind abedr problemlos möglich. Der Versuch bei Logitec ein passendes Forum zu finden ist eine Katastrophe - man brauch dazu vermutlich Tage.
Kann mir hier jemand helfen ??

Gruß
Mulex
 
Anzeige
Hallo und Wilkommen im Forum.

µ€@~\][³²{}|....und nur das µ (mü , micro) funktioniert nicht ?

Die Tastatur ist neu ? Auch neue Geräte können defekt sein ;)

Funktioniert es mit einer anderen (der alten) Tastatur ?
 
Das schon gelesen? Trifft das auch auf deinen PC zu?

 
Hallo Lappo - die Tastatur ist neu und "my" funktioniert mit anderen Tastaturen. Weil ja @+€ keine Probleme machen, ist ein
mechanischer Defekt m.E. eher unwahrscheinlich, oder ?

Zu den Antworten von YANNIK, rusticarlo + Bonnyblank - zunächst dankeschön für die schnellen Reaktionen.

YANNIK: Installation von Logitec-Options nutzt nix
Bonnyblank: Nei - keine Reaktion
rusticarlo: Lt TGypenschilkd auf der Rückseite "K540" , auf dem Umkarton allerdings wie von Dir genanne MK540
 
Hallo und herzliche Willkommen bei uns, :)

nur kurz ins Blaue:
hast Du zufällig NVIDIA Experience installiert und am Start?
Das Programm ist bekannt dafür, u.a. die Tastenkombi 'alt-gr + m' für sich, bzw. für Spiele zu beanspruchen.
 
Nur zur Info:
Ich habe das besagte Problem im Zusammenhang mit GeForce Experience reproduzieren können.

Die Kombination, Logitech Maus u. Tastatur-Kombi (MK330) sowie die Zusatzsoftware von NVIDIA auf dem PC, hat sich in meinem Fall als nicht hilfreich erwiesen.

Erst nach der Deinstallation von Experience ist es wieder möglich mit der Tastenkombination "Alt Gr + M" das µ einwandfrei zu erstellen.
 
ich hab das mal in meine Liste aufgenommen, ein weiterer Punkt warum man auf Geforce Experience verzichten sollte
 

Anhänge

  • geforce experience.jpg
    geforce experience.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 80
- "strg-alt-m" sind ebenfalls negativ (hatte ich schon geprüft)
- Nividia ist nicht installiert
- Logitech Support - von dem ist leider keine Adresse zu finden

Aber noch eine Frage: notfalls müsste man doch alternativ dem ASCI-Code arbeiten können (alt + 181 ?)
Nutzt aber nix, das Ergebnis ist "Á" - oder mache ich da etwas falsch ?
 
Ich hatte nur "Deutsch" auf dem PC, Sprache und Tastatur.
In Word 2019 ein neues Dokument geöffnet und per alt+m das µ-Zeichen erzeugt.
Um den Fehler zu reproduzieren, habe ich "Englisch" nachinstalliert, also Sprache und Tastatur. Jetzt habe ich das µ-Zeichen nicht mehr schreiben können, außer mit alt+0818.

Komando zurück und "Englisch" wieder deinstalliert. Nun kann ich das µ-Zeichen nur mit strg+alt+m und alt+0818 schreiben.
Daran hat auch ein Neustart nichts geändert.

Jemand ähnliches versucht?
 
µ - mit meiner Logitech Craft (alt -rechts [gr] und M) steht auf jeder meiner Logitech Tastaturen und auch auf der Skiller Pro , Lethality Urage
Funktioniert einfach ohne Verrenkungen. Geht das nicht - neue Tastatur. Was sonst. Workarounds sind nicht dafür da defekte neue Hardware am laufen zu halten.
Evtl. nur mal das Eingabegebietsschema kontrollieren, wenn mehrere Profile installiert sein sollten.
 
@Mulex
Wie ist der aktuelle Status zum geschilderten Problem?
Sofern du in der Zwischenzeit eine andere Lösungsmöglichkeit als die bisher aufgeführten gefunden hast, bitte um kurze Rückmeldung dazu. :)
Vielen Dank! 😎
 
Leider noch nicht, es ist m.E. einfach ein Fehler des Produktes. Den Support habe ich angeschrieben, aber noch keine
Antwort. Ich versuche jetzt -wegen des offensichtlichen Mangels- beim Händler einen Ersatz zu bekommen.
Vom Ausgang der Angelegenheit werde ich in jedem Fall berichten

Inzwischen besten Dank an Alle, für die schnelle und engagierte Bereitschaft zu Hilfe

Gruß
MUJLEX
 
Anzeige
Oben