Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Problem mit Neuinstallation

david783

Herzlich willkommen
Hab von mir meinen PC vor gut einem Jahr gekauft und will ihn neu formatieren.
Bekam eine CD mit, auf der stand "VISTA HOME PREMIUM ONLY FOR MAXDATA". So das passt ja alles.

Ich startete die Installation und kurz vor dem Ende steht auf einmal "ES BEIFINDET SICH KEIN DATENTRÄGER IM LAUFWERK"!!!!!!!!

CD ist noch immer drinn :confused:. Gibt es dafür eine andere CD????
Bei allen anderen Systemen die ich bis jetzt hatte gab's noch nie solch ein Problem. Da waren alle CD dabei die ich brauchte.

Bin mit VISTA bis jetzt super zufrieden :cool:. Mit den ganzen Updates wirds immer besser.

Bitte um ein rasche Antwort!!!


Mite besten Dank

david783
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
Hallo und willkommen im Forum, david783 :)

ich mutmaße mal, dass es ich bei der CD nicht um das VISTA handelt, sondern um eine Recovery-CD, die auf eine versteckte Partition zugreifen will, auf der sich das Betriebssystem befindet.

und Recovery wird nicht über Installation, sonder über die Reparatur-Optionen gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:

david783

Herzlich willkommen
recovery würd nicht draufstehn (zumindest nicht so wie bei meinem ur-alt PC mit win95)
aber danke für die schnelle antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich glaub am besten ich schau dort hinwo ich ihn her hab
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
na ja auch wenn es nicht drauf steht, solltest du bedenken VISTA passt nicht auf eine CD und seit win95 haben sich auch die einen oder anderen Dinge geändert:D

Mein Verdacht dass es sich um deine Recovery handelt, begründet sich auch alleine auf der Tatsache, das es sich um eine CD handelt und darauf auch noch steht "only for maxdata"
 

david783

Herzlich willkommen
Oh! so ich hab meine festplatte neu formatiert. hab alles raufspielen lassen. dann kam die eine meldung. so. hab mal probiert auf "weiter" zu gehen. hat alles funktioniert. hat sich installiert. aber ien problem hab ich jetzt. und zwar mir fehlt jetzt der "arbeitsplatz" oder wie er bei vista heißt. hab schon alles durchsucht.

und wo bekommt man das betriessystem her, wenn es nicht auf einer CD ist??????
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
das Betriebssystem kommt von einer versteckten Partition, die auf deiner Festplatte liegt.
Die CD steuert die an und spielt auf dein Bootlaufwerk das Betriebssystem auf

du kannst das auc selbst sehen, wenn du mal r-Klick auf "Computer" machst und gehst auf "verwalten"
dann auf dei datenträgerverwaltung, da wirst du dann eine Partition finden so in den r Größe von 1,5 GIG, je nach dem wieviel maxdata da dem Gerät gegönnt hat.

so, also der "Arbeitsplatz" von W2K und XP heißt jetzt "Computer"
rechtsklick auf den Bildschirm und "anpassen" wählen
in dem folgenden Fenster auf "dektopsymbole ändern" gehen
"Computer" anklicken und OK
dann hast du das Teil wier auf dem Desktop

weiter gehst du unten auf die Taskleiste mit einem R-Klick auf die Taskleiste
"Eigenschaften" wählen
"Startmenu" wählen
"Anpassen" wählen
und unter "Computer" entweder "als menu" oder "als Verknüpfung" wählen
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
kein Ding, gerne geschehen
hauptsache es läuft wieder alles
 
Anzeige
Oben