Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem mit Outlook und Web.de

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe bei Web.de zwei Mailkonten für mich eingerichtet und bin bei Web.de auch Club Mitglied. Dafür zahle ich so um die 60,- Euro im Jahr auch um meine Mails über Outlook 2010 falls nötig in kurzen Abstände abrufen zu können. Bei einem FreeMitglied geht das glaube ich nur alle 30 Minuten. Soviel zu meinem Web.de.

Seit Jahren mache ich mein Mailverkehr über Outlook 2010 und habe bisher auch alle Mails darüber abgerufen. Mail von unbekannten Absendern landeten bzw. wurden bisher im Ordner Junk-E-Mail abgefangen. Da konnte ich dann entscheiden/einstellen wie mit der Mail weiter zu verfahren ist. Nun habe ich schon ein paar Tage auf eine dringende Mail gewartet. Nach telefonischer Rücksprache mit der Firma wurde mit mitgeteilt das die Mail vor Tagen raus gegangen ist. Daraufhin bin ich direkt auf die Seite von Web.de gegangen und siehe da da gibt es wohl einen (neuen?) Ordner "Unbekannt" und da war die Mail drinnen. Auch sehe ich in Outlook einen (neuen?) Ordner "Unbekannt" in dem aber nichts drinnen ist.

Sehe aber leider keine Möglichkeit in Web.de etwas einzustellen das die Mail auch in Outlook abgerufen werden kann.

Hat da jemand eine Idee wie ich das verhindern kann das da eine Mail im Web.de Ordner schlummert.

littlejoe
 
Anzeige
Die Mail müsstest Du bei WEB.de doch in den dortigen Posteingangs-Ordner verschieben können bzw. der WEB.de-Anwendung sagen können, dass es eine vertrauenswürdige Mail ist.

Sollte es sich um ein imap-Konto handeln, kannst Du bei Outlook 2010 den neuen Ordner "Unbekannt" auch einmal in das Abo übernehmen, dann hast Du auch direkt bei Outlook Zugriff auf den Ordner und die Mail, die dann entsprechend verschoben werden könnte. Bei Bedarf kann anschließend der Ordner wieder aus dem imap-Ordner-Abo herausgenommen werden.
 
Man kann in den WEB.de Einstellungen einen Statusreport anfordern. Der landet dann täglich im Posteingang, dort steht dann wie viele neue Mails sich im Ordner Spam und Unbekannt befinden.
Auf der WEB.de Oberfläche befindet sich links der Ordner Unbekannt, rechts daneben ein Schraubenschlüssel für die Einstellungen. Dort kannst Du den POP3 Abruf aktivieren bzw. den Report anfordern.
 
Hallo,

Danke euch beiden für die Infos.

Archie1a:
ja es handelt sich um IMAP-Konten. Hört sich gut an, kannste mir kurz beschreiben wie das mit dem Abo funktioniert.

obstruder:
auch das hört sich gut an. Da steht aber POP3, geht das auch mit IMAP? wenn ja bitte auch eine kurze Beschreibung.

Wollte es dann mal testen.

littlejoe
 
Hallo littlejoe,

soweit ich weiß geht das nur mit Pop3.
Ich habe mein WEB.de Konto nochmal in Outlook 2010 als IMAP Konto eingerichtet. Dort erscheinen dann auch die Ordner Unbekannt und Unerwünscht. Hab ne Testmail geschickt die dann im Unbekannt Ordner angekommen ist.
Um das Unbekannt Abo bei dir hinzuzufügen klicke mit rechts auf dein Konto und wähle IMAP-Ordner, in diesem Fenster klickst du auf Abfrage. Unter Abonnierte findest du deine Ordner. Um Unbekannt hinzuzufügen gehe auf alle wähle Unbekannt aus und klicke auf abonnieren. Dann sollte er bei dir in outlook zu sehen sein.

obstruder
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben