Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem mit Powerline 1260/1220E

EinCeller

treuer Stammgast
Moin,

wer hat einen Tipp zur Problemlösung?

Vorhanden:
Fritzbox 7490 (nicht vom Provider), OS aktuell 07.21 vom 29.11.2020
Fritz!Powerline 1220E. Per LAN am PC angeschlossen.
Fritz!Powerline 1260E zur Versorgung andere Etage.

Funktion seit langer Zeit optimal.

Problem:
Seit heute leuchten bei Powerline 1220E ständig die 3 LEDs. Vorher nicht, hatte ich abgestellt.

Unter "Fritz!Box 7490" - System - Tasten und LEDs - LED Anzeige - Haken gesetzt bei "LED-Anzeige ausschalten" - Übernehmen. LEDs sind ausgeschaltet.

Unter " Fritz!Powerline 1260E" - System - Tasten und LEDs - LED Anzeige - Haken gesetzt bei "LED-Anzeige ausschalten" - Übernehmen. LEDs sind ausgeschaltet.

"Fritz!Powerline 1220E" wird mit nicht zur Auswahl bzw. Einstellungen angeboten.

Mehrfach versucht. Auch Verbindungen neu eingestellt. Nach neuer Einstellung Neustart der Fritzbox. Ändert alles nichts. LEDs bei 1220E bleiben an.

Gruß

EinCeller
 
Anzeige
War bei dem Update der Powerline Stromausfall, oder wurden die Stromversorgung unterbrochen?

Wenn du gar nicht mehr auf die Powerline kommst, sind sie wohl dahin...
Versuche es mal über die AVM Supportseite. Ein paar Lösungsvorschläge gibt es ja da. Alternativ bei AVM anrufen und um austauschen bitten
 
Danke für die Antwort.

Am Update kann es nicht liegen. Wie geschrieben war das am 29.11.2020.

Das die Powerline defekt ist nehme ich nicht an.
Die Anlage versorgt das gesamte Haus ohne Störungen.
In der Nacht war auch kein Zugriff auf die Box.
Bis gestern auch wie gewünscht die LEDs abgeschaltet.
Nur jetzt ständig bei der 1220E die 3 LEDs an.
Auf der Seite von AVM habe ich selbstverständlich zuerst nachgesehen.
Auch sonst im Internet kein passender Beitrag.
Wenn nichts möglich ist kann ich die LEDs nur abkleben.

Bei AVM anrufen und um Austausch bitten bringt nichts. Dis Box ist schon sehr lange aus der Garantiezeit.
 
Hat sich erledigt.

Es gibt, was die LEDs betrifft, 2 Punkte "LED Anzeige - Haken setzen bei "LED-Anzeige ausschalten"
Und einen weiteren, recht versteckt, dort muss man den Haken bei "LED-Anzeige an" entfernen und somit sind sie aus.
 
Anzeige
Oben