Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem mit SD Card

radlermc

kennt sich schon aus
schon benutzte sd-card wird nicht mehr erkannt. im Explorer wird angezeigt: Wechseldatenträger Laufwerk F, aber dann fogt die Meldung: legen sie einen Datenträger ein.

Was ist da los?
Wie bekomme ich wieder Zugriff?
 
Anzeige
AW: Problem mit sd card

Im Explorer wird "Wechseldatenträger (F:)" angezeigt. Unter "Eigenschaften, Freigabe" wird angezeigt: F:\ gemeinsam verwendet
 
AW: Problem mit sd card

Derartige Probleme hatte ich schon öfter,z.B. wenn ich die Karte zuvor auf einem anderen Rechner oder in einem Fotoapparat benutzt habe. Kannst du überprüfen, ob sie an einem anderen Computer funktioniert? Dann habe ich das Problem meist dadurch gelöst, dass ich die eventuell auf der Karte vorhandenen Daten auf Festplatte gespeichert, die Karte formatiert und die Daten zurückgeschrieben habe. Das funktioniert idR recht zuverlässig.
 
Anzeige
Oben