Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Word Problem mit Word 2016,senkrechtes Lineal

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

masanella09

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe jetzt seit einiger Zeit ein Problem mit dem senkrechten Lineal!!
Beim Öffnen von Word erscheint in diesem Lineal nicht mehr der "graue" Einstellbereich für den
oberen Abstand zur Seite. Mit der Maus kann ich keinen Bereich in das senkrechte
Lineal.jpg
Lineal "hineinziehen" ??
Eigentlich sollte beim Verstellen aus dem Mauszeiger ein Doppelpfeil werden.Leider nicht.
Wenn ich eine Seitenrandänderung (unter Layout) vornehme, müsste eigentlich in beiden Linealen
der verstellbare "graue" Bereich erscheinen. Im waagerechten Lineal ja, im Senkrechten nicht???
Wer weiß da Abhilfe.

Gruß Hermann
 
Anzeige
Geh mal mit der Maus an den oberen Rand des senkrechten Lineals - bei mir kommt dann ein Doppelpfeil, den ich nach unten ziehen kann.
 
> Klicke mal auf den Reiter "Einfügen".
> Klicke auf "Formen" und wähle "Linie" aus.
> Dann kannst Du die Linie mit der Maus genau platzieren.

Übrigens, das geht mit Word 2013 ... Ob das mit Word 2016 geht? :rolleyes:
 
stelle bitte mal ein anderes Bild ein.

So, dass man den Cursor blinken sieht.

Wo steht der Cursor?

Bei mir sieht es so aus:

1672939726096.png
 
Also bei mir sieht´s so aus (Microsoft365):

1672939923082.png


Gibt es bei Word 2016 (Office 2016) auch eine Reparatur-Option? Wenn ja, würde ich das mal anstoßen.
 
hallo sualk49

dann bekomme ich folgendes angezeigt ?

Die Reparatur war leider nicht erfolgreich.
Cursor.jpg
 

Anhänge

  • Linie.jpg
    Linie.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 71
Hallo Zusammen,

ich glaube Ihr seid auf der falschen Fährte. Die Anzeige mit Leerraum oder ohne ist eine Einstellung in den Optionen:
1672947483283.png
 
Hallo @masanella09!
In deinem Screenshot in #1 hast du leider die Titelzeile abgeschnitten. Stand dort, dass das Dokument im "Kompatibilitätsmodus" gestartet wurde? Nach der Fehlermeldung in #8 war das Dokument im Kompatibilitätsmodus.

Wenn ja, sind einige Funktionen deaktiviert. Das kannst du beheben, indem du das Dokument konvertierst.
-> Dokument in Word öffnen
-> Datei / Information / Kompatibilitätsmodus Konvertieren
Word2016_Kompatibilität.JPG
 
du musst mit etwas Feingefühl mit der linken Maustaste auf einer Word-Seite im obersten Arbeitsbereich doppelklicken (Hauptsache irgendwo, wo direkt unten drunter die Word-Datei zu sehen ist, explizit im blauen Bereich). Nicht im roten Rand-Bereich.

1672948557646.png



1672948695556.png
 

Anhänge

  • 1672948350583.png
    1672948350583.png
    26,3 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
hier bewegst du deine Maus hin. Dann kommt so ein "Pfeil-hoch Pfeil-runter"-Mauszeiger.

Wenn du diesen Mauszeiger siehst, machst du einen Doppelklick.

Danach kannst du wieder links den Rand einstellen.

1672949720622.png
 
@masanella09

Damit geht es natürlich auch. Ist nur umständlicher.

Es ist schnell passiert, dass dieser Bereich ausgeblendet wird.

Jetzt kennst du ja zwei Möglichkeiten den Zustand wieder herzustellen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben