Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Problem nach dem April Update KB5012599

Mikeffm

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob hier der richtige Platz für meine Frage ist..
Seit dem letzten Update funktioniert das Programm "Free Video to GIF Converter" mit dem ich sehr gerne arbeite auf meinem Hauptrechner sowie auf meinem Laptop nicht mehr.
Es wird Visual C++ Runtime error angezeigt.
Auf meinem "alten Rechner" auf dem das Update noch nicht installiert ist, läuft es einwandfrei.
Woran kann das liegen ?
 

Anhänge

  • Bild_2022_04_17_10_59_13_808.png
    Bild_2022_04_17_10_59_13_808.png
    24,2 KB · Aufrufe: 85
Anzeige
Ich denke, das hat nicht mit dem Windows Update zu tun. Anfang April gab es ein Update für Visual C++ Runtime, das wird wohl zu dem Fehler führen.
Siehe diese Seite C-Laufzeitfehler R6016.
Der Rechner scheint zu wenig Speicherplatz zu haben. Vielleicht hilft eine Neuinstallation oder ein Update dieses "Free Video to GIF Converter"
 
Hm,
die Kiste hat 32 GB ... das sollte wohl reichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schnapp dir die Eingabeaufforderung mit Adminrechten und gib dort sfc /scannow ein

werden Fehler gefunden dann wiederholen und Neustart

bringt das nichts mach mit der Eingabeaufforderung und gib dort Dism.exe /online /cleanup-image /scanhealth ein

danach dann Dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth

bringt das auch nichts mach eine Inplace Upgrade Reparatur



hoffentlich werkeln auf dem System keine Tuning Tools und Fremdvirenscanner herum
 
Deine 32 GB Ram hatte @PeteM92 nicht gemeint. Mit fehlendem Speicherplatz hat er den Platz auf deinem Systemlaufwerk C: gemeint.
Mache bitte einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung und stelle die hier ein. Danke.
 
@Mikeffm ,
wie @PeteM92 & @Ännchen schon anmerkten ist in deren post der freie S.Platz auf C: / (oder evtl. Ordner) gemeint. Bei so speicherintensiven Arbeiten ^ durchaus naheliegend. Passen noch ein "paar" Konvertierungen drauf??
 

Anhänge

  • Bild_2022_04_17_16_05_43_717.png
    Bild_2022_04_17_16_05_43_717.png
    45,2 KB · Aufrufe: 106
  • Bild_2022_04_17_16_12_30_490.png
    Bild_2022_04_17_16_12_30_490.png
    31,1 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich lese mich gerade ein... ;)

Gruß Mike


[HR

@rusticarlo

So,
jetzt habe ich die Inplace Reparatur durchgeführt, hat auch funktioniert- aber das Problem mit
meinem "Free Video to GIF Converter" besteht leider immernoch. :(
:(:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der "Free Video to GIF Converter" hat 2012, also vor 10 Jahren, das letzte Update erhalten. Da kann es schon sein, daß das plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich denke, da gibt es moderneren Ersatz.
 
Hi @Mikeffm ,
1. Du kannst auch mal in der SysSteuerung > Apps & Features > erweiterte Optionen mal versuchen - die App zu reparieren (wenn die Option angeboten wird!), sonst zurücksetzen auswählen.
2. anderer Weg WIN> sys... > Progr& Feat.. > Progr. auswählen "Free Video to GIF Converter" > oberhalb der Liste > Reparieren oder Ändern Wählen und den Anweisungen folgen.
 
@PeteM92
Ja, sowas dachte ich auch- habe aber noch nichts alternatives dazu finden können


[HR

@HrFish
zu1. Apps & Features > erweiterte Optionen wird garnicht angezeigt..
zu 2. Da gibt es leider auch nur deinstallieren zur Auswahl
 

Anhänge

  • Bild_2022_04_17_18_37_40_444.png
    Bild_2022_04_17_18_37_40_444.png
    31,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal diese Version
h**ps://videosolo-free-video-converter.de.uptodown.com/windows
kann laut Beschreibung auch in GIF konvertieren, ist etwas jünger (2017)
(absichtlich deaktiviert)
 
@Webwatcher
Vielen Dank, aber leider muß nach der Installation die Video zu GIF Komponente extra installiert werden und da kommt dann eine Fehlermeldung, ich solle meine Internetverbindung prüfen :(
 

Anhänge

  • Bild_2022_04_17_19_14_10_460.png
    Bild_2022_04_17_19_14_10_460.png
    154,6 KB · Aufrufe: 75
zu 2. Da gibt es leider auch nur deinstallieren zur Auswahl
... ist wohl das gesündeste :rolleyes: sonst an den Hersteller wenden ... oder den Feiertag (morgen) für weitere Recherchen/ Tests (v. DL`s) nutzen.
 
Anzeige
Oben