Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem nach Energiesparmodus

krysis

Herzlich willkommen
Hallo,
immer wenn ich meinen PC für eine kurze Weile stehen lasse, sperre ich den PC.
Nach einiger Zeit schaltet sich dann der Energiesparmodus ein.
Wenn ich dann wieder an den PC gehe, das Passwort von meinem Konto für die Sperrung eingebe funktioniert danach nichts mehr. Das heißt ich komme zwar wieder auf den Desktop, aber kann nichts mehr machen. Ihh kann keinen Ordner mehr öffnen oder irgend ein Programm ausführen. Das Einzigste was ich noch öffnen kann ist das Startmenü. Dort bleibt mir nichts anderes mehr zu tun als den PC herunter zu fahren.
Wo könnte das Problem liegen? Bis vor einigen Tagen lief noch alles normal.
 
Anzeige

Martin

Webmaster
Teammitglied
Wurden in der Zwischenzeit irgendwelche Treiber aktualisiert, ein BIOS-Update eingespielt oder irgendwelchen systemnahen Programme oder Windows-Updates installiert?
"Einfach so" treten solche Probleme eigentlich nicht auf.
Deaktiviere mal nach dieser Anleitung den Ruhezustand und schalte ihn danach wieder ein - das hat auch Auswirkungen auf den Energiesparmodus:
http://www.drwindows.de/vista-bedienen-und-einrichten/437-ruhezustand-deaktivieren-aktivieren.html
 
Anzeige
Oben