Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem nach Update auf Windows 8.1

Vahinemoeana

Herzlich willkommen
Hallo,
Im Mai habe ich ein Notebook komplett mit Windows8 und Office gekauft. Seit ich auf 8.1 bin, bekomme ich alle paar Stunden die Aufforderung, Windows zu aktivieren. Mein Produktschlüssel wird nicht anerkannt, laut Fehlermeldung wurde der Schlüssel bereits auf einem anderen Computer verwendet.
Der Microsoft-Experte des Geschäftes sagte mir, dass sei ein Systemfehler von Microsoft - kann ich so nicht hinnehmen. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
 
Anzeige

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Problem nach update auf 8.1

Hallo, Willkommen ! :)

laut Fehlermeldung wurde der Schlüssel bereits auf einem anderen Computer verwendet.

Bei welchem Ereignis kommt denn diese Fehlermeldung ? ;)

Der Key ist ja sicherlich im Bios gespeichert, lese diesen mal, wie es funktioniert beschreibt der folgende Beitrag ! :)

Produktkey von Windows 8/8.1 auslesen » Tipps » WinTotal.de

Den Key notieren , öffne eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten slui 3 starten den Key eingeben und aktivieren !;)

Gruß :)
Ps. wenn dies nicht funktioniert slui 4 starten und eine Telefonische Aktivierung durchführen !
 

Charleseduard

gehört zum Inventar
Hallo Vahinmoeana
Ich denke du hast eine DVD benutzt um Windows 8.1 zu installieren. Hättest du via Windows Store aktualisiert,würde sich die Frage nach einem Produktkey ja gar nicht stellen. Die Frage ist also,woher hast du die DVD ? Hast du sie als ISO erhalten.bzw. runtergeladen oder als fertige Win 8.1 Installations DVD gekauft ?
 

Vahinemoeana

Herzlich willkommen
Vielen Dank für alle Antworten. Windows 8 sowie das Office Paket waren vom Geschäft (Saturn) installiert worden, das Update habe ich runtergeladen. Werde mal die verschiedenen Hilfevorschläge ausprobieren und mich eventuell nochmal melden.
 
Anzeige
Oben