Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem nach Windows 7 Neuinstallation

Spike190

bekommt Übersicht
Hallo,
nachdem ich auf meiner neuen Festplatte Windows installiert hab (Win7 HP x64) habe ich ein kleines Problem.
Wenn ich den PC starte kann ich zwei installierte Windows auswählen... Also noch bevor ich zu den Benutzerkontos komme, obwohl ich nur ein Admin Benutzerkonto habe kann ich davor 2 installierte Windows 7 auswählen. Ich hoffe ich versteht was ich meine...
Es gab nach der Installation auch ein kleines Problem mit den Partitionen... Ich hatte auf der 1 TB Festplatte 3 Partitionen erstellt. C: 100GB, D: 400GB, E: 430GB. Nach der Installation hatte ich warum auch immer nur zwei Partitionen... C: 430GB und D: 400GB. Dann habe ich die Win7 CD nochmal eingelegt und nochmal installiert. Jetzt sind alle 3 Partitionen richtig. Aber jetzt sind halt nach dem Start immer zwei Windows zum Auswählen. Das installierte Windows auf der System Partition C: ist ok. Das andere, überflüssige war auf E: installiert. Habe ich dann gelöscht aber man kann beim start immernoch zwei Windows auswählen. Beim zweiten kommt natürlich eine Fehlermeldung weil ich es gelöscht habe.

Wie bekomme ich das zweite, überflüssige Windows vollständig gelöscht das es mir nicht mehr zur Auswahl angezeigt wird nach dem Starten?

Soweit läuft der PC nach der Neuinstallation aber gut. Hatte am Anfang nur einmal einen Bluescreen als ich noch nicht alle Treiber installiert hatte.

LG
 
Anzeige
Anzeige
Oben