Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem Windows 8.1

Arishia

bekommt Übersicht
Hallo,

e61414d9f2f2fe40e96f9ffabed3b9b0.jpg

Ich hoffe mir kann jemand helfen den ich weiß leider nicht mehr weiter ....

Ich besitze einen Toshiba Qosmio Px30t-A-115, Betriebssytem Windows 8 war auf Windows 8.1 aktualisiert..
Der Computer ist mir vorgestern abgestürzt, einfach so...Dann kam eine Meldung Automatisches Reparieren, Diagnose feststellen, und Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern.. als der Pc wieder neugestartet ist (hat sehr lange gedauert).. wurde der Reparaturmodus gezeigt.. Pc Auffrischen usw.. ich kann keine Anwendung nutzen,da bei jeder Anwendung steht "Sie müssen sich als Administrator anmelden,um dies erledigen zu können. Auf diesem Pc gibt es aber keine Administratorkonten."der abgesicherten Modus ist auch nicht aktivierbar..
Nun weiß ich nicht was ich tun kann, ich besitze leider keine Windows 8 DvD, den diese war bei den Pc nicht dabei..

Anzeige
Hallo

Vielen Dank für die Antwort,

Ist es auch möglich den Pc per UEFI-Firmwareeinstellungen unter "Load Default Settings" auf die Werkseinstellungen zurück zusetzen ? Den UEFI-Firmwareeinstellungen wird mir unter den Reperaturmodus angezeigt...

Achso okay, kenne ich mich nicht so gut aus... also kann ich den PC nur per Recovery zurücksetzen?

Ja, mit dem Recovery Vorgang kannst Du den Rechner in den Auslieferungszustand zurück versetzen.
Alle persönliche Daten und Programme gehen dabei verloren.

bild.jpg

vielen dank für die hilfe

Ich habe so eben die taste F8 gedrückt beim starten des Pcs.. mir ist ein blaues Fenster aufgegangen mit den text "the hard drive recovery process has been selected usw" ich hoffe ich bin da richtig... ?

Hallo,

Ich habe nun die Recovery mit Yes gestartet, dann stand auf den Monitor Please Wait... danach wird mir nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt....

Wenn der Recovery Vorgang nicht mehr funktioniert bleibt nur formatieren und neu installieren. Da für brauchst Du dann aber eine Betriebssystem DVD.

Hallo,

Nun habe ich mir eine neue Windows 8.1 pro 64Bit DVD gekauft.. da ich bei meinen alten Laptop das Laufwerk nicht mehr funktioniert..und ich nicht brennen kann.. ich habe leider ein neues Problem und zwar bleibt Windows 8.1 bei Setup wird gestartet hängen.. könnte ich wieder eure hilfe bekommen ?

Du hättest besser ein neues DVD-Laufwerk (evtl. auch externes USB-Laufwerk) kaufen sollen. Eine weitere Lösung wäre, bei einem Freund nach der in #15 erwähnten Methode einen USB-Stick als Installationsmedium zu erstellen.

Oder gleich eine neue Festplatte, Ram, den ganzen Laptop oder was das nun genau für ein Teil ist.
http://www.amazon.de/Toshiba-PX30t-A-113-Desktop-PC-Touchscreen-schwarz/dp/B00DQVKHEE
Garantie hast du da keine mehr drauf?
Der Computer ist mir vorgestern abgestürzt, einfach so..
Denn normal stürzt Windows 8.1 nicht einfach so ab.
Das ist nicht mehr Windows 95/98 was andauernd zerstört war.
Wenn 8.1 einfach so abstützt dann kann es eigentlich nur ein Hardwareschaden sein.

Das Teil hat doch richtig Geld gekostet, da fummelt man doch nicht während der Garantiezeit herum.

Wenn die Recovery Funktion (zurücksetzen auf Werkseinstellung) nicht mehr funktioniert dann sendet man das Teil ein.
Erst recht wenn das DVD Laufwerk nicht mehr funktioniert.

Hallo,

Ja Das Teil war nicht gerade sehr billig, deswegen wundert es mich das der Pc einfach so agestürzt ist und selbst die Recovery nicht mehr Funktioniert.. Ich habe nun auch keine Lust mehr da noch was zu machen...
ich habe noch Garantie und werde das Teil zurück zu Media Markt bringen....

Anzeige
Oben