Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Word Problem WORD (Office 365) Ansicht teilen

GUP

Herzlich willkommen
WORD (aktuelle Version Office 365)


Ausführen Befehl Ansicht --> Ansicht teilen

Ergebnis:

Bildschimansicht teilt Text in 2 Fenster:

oberes Fenster = bestehende Ansicht über Kursor bleibt erhalten (korrekt)
unteres Fenster = Ansicht springt auf Seite 3 (nicht korrekt)

weitere Fakten:

- wird die Ansicht auf den Seiten 1-3 geteilt, erfolgt die Teilung korrekt an der Kursorpositon
- werden die Seiten 1-3 gelöscht, bleibt es beim Verhalten wie oben beschrieben
- das Problem besteht auf nur einem PC, wird die selbe Datei auf einem anderen PC bearbeitet, tritt das Problem nicht auf
- niemand scheint das Problem zu kennen, mir wurde empfohlen MS Office neu zu installieren, wegen umfangreicher Outlooknutzung schrecke ich davor zurück
- das Problem nervt!
 
Anzeige

PeteM92

gehört zum Inventar
So sieht das bei mir aus (dreiseitiges Dokument):

1629802674761.png


Die untere Hälfte ist nicht genau das, was ich erwarte, aber es bleibt auf Seite 1.

Es gibt übrigens auch die Funktion "Office reparieren", dabei wird Outlook nicht im Aussehen verändert.

1629802880612.png
 

GUP

Herzlich willkommen
Hallo Pete, danke für Deine Antwort!

Hier Screenshots:

Der Cursor befindet sich vor dem rotmarkierten Textzeile "Seite 6":
1629804490073.png

nach Ausführen des Befehls "Ansicht teilen" sieht der Bildschirm so aus:
1629804711803.png

Das heißt, das untere Fenster springt auf Seite 3.

Teile ich auf Seite 5 passiert das (unteres Fenster springt auf Seite 3):
1629805204902.png


Auf Seite 4 auch...:
1629805305016.png


auf Seite 3 passiert das (er springt auf Seite 2!):
1629805459110.png



auf Seite 2 teilt er wieder richtig.



Ich glaube das (exotische) Problem ist ausreichend beschrieben.

Die Lösung ist wohl was für Freaks.

Die Office-Reparatur habe ich schon ausgeführt. Leider ist der Fehler nicht verschwunden...

Im Internet habe ich nicht mal das Problem gefunden, geschweige denn eine Lösung...

Die Office365 Hotline reagiert nicht auf Nachrichten.

DIe Hotline ist telefonisch nicht erreichbar.

Danke nochmal.

MFG
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Ich habe das gerade nochmal nachvollzogen - das verhält sich bei mir genauso wie bei Dir bei einem 6-seitigen Dokument.
Interessantes Phänomen - aber auf eine schnelle Beseitigung dieses Bugs würde ich jetzt nicht hoffen :(
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Ganz oben wäre Satya Nadella - aber ob der sich dafür interessiert? Ich glaube, eher nicht.
Du kannst es mal über den Feedback-Hub versuchen.
 

Webwatcher

gehört zum Inventar
Er hat sehr viel versprochen:
Satya Nadella

12 Std.

Thank you
@POTUS
for convening a critical conversation on cybersecurity. Microsoft will invest $20 billion to advance our security solutions over the next 5 years, $150 million to help US government agencies upgrade protections, and expand our cybersecurity training partnerships.
 
Anzeige
Oben