Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme bei der Installation von Windows 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roadrunner69

treuer Stammgast
Hallo!

ich habe meine Notebook Samsung NP-RF710-S09DE mit Windows 7 prof. 64-Bit formatiert und neu aufgesetzt. Möchte nun auf Windows 10 aktualisieren was leider nicht funktioniert. Ich habe die Installations-Versuch über die in der Taskleiste angezeigte Windows 10 Symbol vorrgenommen. Nach dem Runterladen des Update' s werden die Daten installiert aber bei Neustart nach der Anzeige des Windows 10 Logo' s friert das System ein. Nach ca. 10 Minunten Wartezeit habe ich das System neu gestartet. Unter Windows Update ist der angezeigte Fehler: C1900101-20017.

Ich habe bereits mit der Microsofr Hotline gesprochen und die Mitarbeiterin meinte es wäre "eventuell" eine veraltete Treiber die das Srarten verhindert. Näheres konnte sie mir nicht sagen und sie konnte mir auch nicht weiterhelfen und hat mich an Samsung verwiesen. Der Samsung Mitarbeiter meinte, dass für dieses Gerät keine Windows 10 kompatible Treiber angeboten werden :mad:

Was meint ihr, gibt es wirklich keine Möglichkeit auf Windows 10 zu aktualisieren?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Was ich versuchen würde, Windows nicht als Update sondern Clean zu installieren. Du kannst es mit deinem Windows 7 Key aktivieren.
Dann mal schauen was Windows 10 für Treiber für dein Samsung NP-RF710-S09DE mitbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat der Installationsversuch als Clean auch nicht funktioniert. Nach der Installation der Dateien und anschliessend beim Hochfahren hängt das System beim Windows 10 Logo.

Wenn Samsung nicht an Treibern anbietet , sieht es schlecht aus , der Lappi ist ja auch schon etwas älter , und andere generische Treiber passen nicht immer bei Laptops , ist halt so

Hast Du es denn auch mal mit Windows 8 probiert ob das gehen würde ?

Hast du auch alles gelöscht an Partitionen auf der Platte im Windows Setup Benutzerdefiniert?
Post 3
SSD in Laptop und Windows 10 drauf - ComputerBase Forum
und wenn du noch eine Datenpartition erstellen willst
hier Post 4
Keine 500 MB Wiederherstellungspartition beim Installieren von Win10 - ComputerBase Forum
bei Windows 10 findet Windows update normal noch mehr Treibers selbst als bei Windows 8.1
Ich brauchte bei meine Laptop keinen einzigen Treiber mehr installieren und der Hersteller bietet auch keine Windows 8 oder win10 Treiber an.
Nach der Installation der Dateien und anschliessend beim Hochfahren hängt das System beim Windows 10 Logo
und was immer vergessen wir zu posten!
Da beim Neustart muss man den USB Stick abziehen denn sonst bleibt Windows da hängen.

Nein, ich habe die Partitionen nicht gelöscht, weil ich dachte, dass man vor der Installation die vorhandene Partition C formatieren und direkt darauf installieren kann. Ich habe Windows 10 wie bereits geschildert zuerst über die Update-Funktion von Windows 7 durchgeführt was leider nicht funktionierte. Danach versucht als Clean zu installieren, allerdings auf die zuvor bereits formatierte Partition C. Nachhinein ist man ja immer klüger, Clean-Installation heißt ja eigentlich, dass man das OS auf die wirklich nackte HDD installiert und nicht auf die bereits vorhandene Partition. Das könnte eventuell nach Deiner Schilderung das Problem gewesen sein. Ich habe nämlich beim Setup unter Benutzerdefiniert die vorhandene Partition C ausgewählt und beide Partitionen zuvor auf der Platte nicht gelöscht. Dies werde ich in Kürze nachholen und melde mich wieder.

Ach ja, noch etwas.. Ich habe über DVD installiert und nicht über USB-Stick. Danke trotzdem für Deinen Hinweiss ;)

Dann klemm auch besser die anderen Platten ab wenn vorhanden.
wer weiß was das schon alles drauf ist an Bootpartitionen.
Ohne Screen von der Datenträgerverwaltung sollte man solche Fragen wie deine eh nicht beantworten.
Es gibt User die haben schon zigmal Windows 7 und wer weiß was noch neu installiert ohne alles zu löschen an kleinen Partitionen die Windows anlegt, systemreservierte, usw. und die sind auch noch auf allen Platten zu finden.
Wirklich Clean ist halt nicht nur C: löschen oder formatieren.
Im MBR Modus ohne UEFI sieht das so aus wie im meinem Screen.
Im Uefi GPT Modus so wie hier Post 15
http://www.drwindows.de/windows-10-...gt-luestige-doppelpartitionen.html#post912702

Anhänge

• Win 10 TH2 SSD Datenträger.PNG
    Win 10 TH2 SSD Datenträger.PNG
    35,2 KB · Aufrufe: 357
Bei Interesse hier weiterlesen mit andren neuen Problemen, hier nun geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben