Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme bei NeuInstallation von Vista

G

Gast

Gast
Hallo zusammen
Auf einem Notebook, dass einen totalen Systemcrash hatte, versuchte ich nun bereits mehrmals von DVD aus Windows Vista Home Premium neu zu installieren. Die Festpatte habe ich jedesmal neu formatiert, und jedesmal, wurden die Dateien kopiert, doch dann beim expandieren bei 36% bricht das expandieren jedesmal ab und folgende Meldung wird angezeigt:

Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x8007045D

Darauf hin, habe ich die gesamte Vista DVD mal auf einen USB-Stick kopiert, und dann erneut die Installation versucht, von dem Stichk aus, auch da schlägt die Installation fehl.
Vorhin war auf dem Notebook Windows Vista Home Basic drauf, doch auch bei der Installation kommt die gleiche Fehlermeldung. Ich versuche nun Windows Vista Home Premium zu installieren.
Kann mir jemand helfen?
Wo könnte der Fehler liegen.
Vielen Dank bereits nun für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüssen
Lukas Wenner

Anzeige
Naja, wenn der Inhalt dieser DVD auch vom Stick nicht funktioniert dann liegt der Fehler wohl woanders. Deiser Fehlercode zieht sich wie ein roter Faden durchs Internet und eine Lösung hat da wohl auch keiner zu. Lösch mal die Partition und lege sie neu an.

Vielen Dankl bereits für eure Antworten. Die DVD habe ich bereits mehrmals gebrannt, sowie auch die Installation mal mit Windows XP versucht. Alles schlug fehl. Auch mit Partitionen habe ich dies getestet. - Erfolglos

Soeben habe ich auf dem Notebook versucht Windows XP testweise mal von einer Original-DVD zu installieren. Dabei kam jeddoch beim Laden der Treiber ein Bluescreen und folgende Meldung:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.
...
Ich solle alle neuen Festplatten entfernen, sicherstellen, dass die Festplatte richtig konfiguriert wurde, wie auch chkdsk /F ausführen um festzustellen ob die Festplatte beschädigt ist.

STOP: 0x0000007B

Kann es sein, wie auch die Symptome von oberhalb, dass die Festplatte defekt ist?

UPDATE Die Installation von Windows 7 funktioniert fehlerlos, auch chkdsk liefert keine Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
So, nun habe ich ja Windows 7 installiert, dies funktionierte ja problemlos. Danach habe ich auf einer anderen Partition Windows Vista installiert, und dann funktionierte alles. Die Windows 7 Partition habe ich gelöscht und somit ist mein Problem nun gelöst. Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Anzeige
Oben