Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[gelöst] Probleme beim Aktualisieren von Onedrive.exe
- Ersteller matzi01
- Erstellt am
Anzeige
Willy sagt:
gehört zum Inventar
Moin! Schon in dein Microsoft- Konto geguckt, ob es da was gibt? Oder im Store, ob es dort was zu ändern gibt?
Willy sagt:
gehört zum Inventar
Moin! Leider ist aus deinem Bild nicht ganz ersichtlich was OneDrive von dir will.
Falls es um eine Aktualisierung eine, bei dir nicht vorhandenen App, geht, würde ich es so machen:
Zuerst einen Wiederherstellungspunkt anlegen, rein zur Sicherheit, dann die App installieren, aktualisieren, damit diese blöde Meldung nicht mehr erscheint und dann wieder deinstallieren.
Falls es um eine Aktualisierung eine, bei dir nicht vorhandenen App, geht, würde ich es so machen:
Zuerst einen Wiederherstellungspunkt anlegen, rein zur Sicherheit, dann die App installieren, aktualisieren, damit diese blöde Meldung nicht mehr erscheint und dann wieder deinstallieren.
Hallo Matzi01,
ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. OneDrive verharrt in einer alten Version und im Hintergrund läuft ständig die Setup.exe für die Aktualisierung. Nach einiger Zeit erscheint dann die besagte Fehlermeldung. Der manuelle Download und Installationsversuch läuft aber ebenfalls ins Leere. Wenn Du den Dienst beendest und OneDrive deinstallierst, kannst Du es anschließend nicht mehr installieren. Hilft also auch nicht. Lege ich hingegen ein weiteres Admin-Konto an und installiere OneDrive darin, funzt es einwandfrei in der aktuellen Version. Leider ist diese Installation dann aber nicht übergreifend auf alle Konten, sondern mein persönliches Admin-Konto bleibt in der alten Version. Leider keine Lösung, aber du bist nicht allein. Vielleicht mit der Herbst-Update???.
Gruß Uwe
ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. OneDrive verharrt in einer alten Version und im Hintergrund läuft ständig die Setup.exe für die Aktualisierung. Nach einiger Zeit erscheint dann die besagte Fehlermeldung. Der manuelle Download und Installationsversuch läuft aber ebenfalls ins Leere. Wenn Du den Dienst beendest und OneDrive deinstallierst, kannst Du es anschließend nicht mehr installieren. Hilft also auch nicht. Lege ich hingegen ein weiteres Admin-Konto an und installiere OneDrive darin, funzt es einwandfrei in der aktuellen Version. Leider ist diese Installation dann aber nicht übergreifend auf alle Konten, sondern mein persönliches Admin-Konto bleibt in der alten Version. Leider keine Lösung, aber du bist nicht allein. Vielleicht mit der Herbst-Update???.
Gruß Uwe
florian-luca
gehört zum Inventar
Hallo Jürgen
3 mögliche Lösungen für Dein Problem.
https://support.office.com/de-de/article/Aktualisieren-der-OneDrive-for-Business-Synchronisierungs-App-49771c73-e7ad-4d26-bff1-50bb12a83817
OneDrive-Probleme ? so funktioniert Microsofts Troubleshooter-Programm - WINDOWS TWEAKS
https://answers.microsoft.com/de-de/onedrive/forum/odstart-odinstall/probleme-beim-aktualisieren-von-onedrive/d84e84e5-d555-4c66-91ec-86f0895062e5

mfg florian-luca
3 mögliche Lösungen für Dein Problem.
https://support.office.com/de-de/article/Aktualisieren-der-OneDrive-for-Business-Synchronisierungs-App-49771c73-e7ad-4d26-bff1-50bb12a83817
OneDrive-Probleme ? so funktioniert Microsofts Troubleshooter-Programm - WINDOWS TWEAKS
https://answers.microsoft.com/de-de/onedrive/forum/odstart-odinstall/probleme-beim-aktualisieren-von-onedrive/d84e84e5-d555-4c66-91ec-86f0895062e5

mfg florian-luca
Anzeige