Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme beim Drucken aus dem Internet Explorer 7
- Ersteller robbi
- Erstellt am
-
- Schlagworte
- windows vista
Anzeige
robbi
Herzlich willkommen
Hallo Knarfy
der Drucker ist ok., ich kann ansonsten alles drucken, Briefe, Fotos usw.
Nur vom Internet-Explorer kann ich nichts drucken.
Ich habe auch schon die URL res://ieframe.dll/preview.dlg aufgerufen, wird in der Fehlermeldung angezeigt. Hat mir aber auch nicht weitergeholfen.
Kann es an der Add-Ons liegen ???
Leider kenne ich mich wenig damit aus, bisher funktionierte es immer.
Aber erst mit diesem neune Laptop und Vista nicht mehr.
Wäre super toll, wenn Du eine Idee hättest
Netten Gruß aus Bayern robbi
der Drucker ist ok., ich kann ansonsten alles drucken, Briefe, Fotos usw.
Nur vom Internet-Explorer kann ich nichts drucken.
Ich habe auch schon die URL res://ieframe.dll/preview.dlg aufgerufen, wird in der Fehlermeldung angezeigt. Hat mir aber auch nicht weitergeholfen.
Kann es an der Add-Ons liegen ???
Leider kenne ich mich wenig damit aus, bisher funktionierte es immer.
Aber erst mit diesem neune Laptop und Vista nicht mehr.
Wäre super toll, wenn Du eine Idee hättest
Netten Gruß aus Bayern robbi
Deutet eigentlich auf einen Scriptfehler hin. Schalte mal Skriptdebugging ab.Ich habe auch schon die URL res://ieframe.dll/preview.dlg aufgerufen, wird in der Fehlermeldung angezeigt.
Versuchs, deaktivieren.Kann es an der Add-Ons liegen ???
Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als ieframe.dll tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess ieframe.dll auf Ihrem PC um einen Schädling handelt. Quelle
Zuletzt bearbeitet:
robbi
Herzlich willkommen
Deutet eigentlich auf einen Scriptfehler hin. Schalte mal Skriptdebugging ab.
Versuchs, deaktivieren.
Skriptdebugging war bereits abgeschaltet, Add-Ons dekativiert - hat leider auch nichts geholfen.
Ich habe mir auch den Security Mangener runtergeladen um die Dienste und Treiber zu überprüfen, er zeigt mir an dass 3 Dienste potentiell gefählich sind, kann mir aber nicht sagen welche, weil ich dafür von Windows die WinHelp32 exe benötigen würde, dies wird von Windows aber nicht mehr unterstützt.
Ist es nicht möglich, den Explorer noch mal von der Betriebssystem CD neu zu installieren, um somit den Fehler zu beheben, denn das Drucken hat im Anfang ja funktioniert.
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe.
Findest Du hier:weil ich dafür von Windows die WinHelp32 exe benötigen würde, dies wird von Windows aber nicht mehr unterstützt.
WinHlp32.exe für Windows Vista
Ist es nicht möglich, den Explorer noch mal von der Betriebssystem CD neu zu installieren, um somit den Fehler zu beheben
Ist so m.E. nicht möglich.
robbi
Herzlich willkommen
Hallo Knarfy,
vielen Dank für Deine Hilfe, ich war einige Tage unterwegs, deshalb erst heute meine Rückantwort.
Ich habe mir WinHlp32 runtergeladen und habe dadurch festgestellt, das ich in c:windows\system32\NvCpl.dll und ...\system32\NvMcTray.dll irgendein Problem habe denn dies sind Programmbibliothek(dll) Dateien und genau diesen Fehler zeigt es mir immer an.
Alledings sind meine Kenntnisse nicht so toll und ich weiss jetzt nicht was ich nun machen soll.
Es wäre sehr nett, wenn Du noch eine Idee für mich hättest.
Wenn ich drucken will, steht: Internet Explorer Skriptfehler
Zeile: 14
Zeichen: 1
Fehler: Bibliothek nicht registriert
Code: 0
URL: res:\\ieframe.dll\preview.dlg
Vielen Dank und einen netten Gruß aus Bayern
robbi
vielen Dank für Deine Hilfe, ich war einige Tage unterwegs, deshalb erst heute meine Rückantwort.
Ich habe mir WinHlp32 runtergeladen und habe dadurch festgestellt, das ich in c:windows\system32\NvCpl.dll und ...\system32\NvMcTray.dll irgendein Problem habe denn dies sind Programmbibliothek(dll) Dateien und genau diesen Fehler zeigt es mir immer an.
Alledings sind meine Kenntnisse nicht so toll und ich weiss jetzt nicht was ich nun machen soll.
Es wäre sehr nett, wenn Du noch eine Idee für mich hättest.
Wenn ich drucken will, steht: Internet Explorer Skriptfehler
Vielen Dank und einen netten Gruß aus Bayern
robbi
dadurch festgestellt, das ich in c:windows\system32\NvCpl.dll und ...\system32\NvMcTray.dll irgendein Problem habe denn dies sind Programmbibliothek(dll) Dateien und genau diesen Fehler zeigt es mir immer an.
Diese Dateien gehören zum NVIDIA Grafik-Treiber. Den mal aktualisieren. Warum das Drucker Probleme herauf beschwören sollte
Hallo,
gibt es für das Problem schon eine Lösung?
Beim Drucken über IE und Windows Mail kommen Skriptfehler
Das gleiche dann nochmal mit Zeile 439
Ansonsten läßt sich problemlos drucken.
Add-Ons im IE ausschalten hat nichts gebracht.
Woran kann das liegen?
Bisher hat es funktioniert und es wurde nichts dran geändert, geschweige denn irgend etwas installiert.
Hab leider keine Erfahrung mit Vista und im Internet auch nichts gefunden,
was mir weiter helfen könnte.
Grüße
Horst
gibt es für das Problem schon eine Lösung?
Beim Drucken über IE und Windows Mail kommen Skriptfehler
Das gleiche dann nochmal mit Zeile 439
Ansonsten läßt sich problemlos drucken.
Add-Ons im IE ausschalten hat nichts gebracht.
Woran kann das liegen?
Bisher hat es funktioniert und es wurde nichts dran geändert, geschweige denn irgend etwas installiert.
Hab leider keine Erfahrung mit Vista und im Internet auch nichts gefunden,
was mir weiter helfen könnte.
Grüße
Horst
yellow
Moderator
Hallo,
habe da folgende Info gefunden:
interessant ist ja, das wir die DLL ja kennen. Also versuchen wir es
unter Ausführen mal mit:
regsvr32 ieframe.dll
sollte das nicht gehen, dann könnte man versuchen die ole32.dll
unter Ausführen neu zu registrieren:
regsvr32 ole32.dll
dieser Tipp gilt eigentlich für Outlook Express, sollte aber auch
für Windows Mail hin hauen.
so aktiviert man Ausführen im Startmenue:
habe da folgende Info gefunden:
QuelleDrucken: Scriptfehler: Bibliothek nicht registriert
Sie erhalten beim Drucken oder bei der Druckvorschau obigen Fehler mit der URL-Angabe: res://C:\WINDOWS\system32\shdoclc.dll/preview.dlg. Der Grund ist, daß eine der zum Drucken benutzten DLLs nicht registriert ist. Leider gibt der Fehlerdialog nicht an, welche. Wenn der Name bekannt ist, kann die DLL problemlos wieder registriert werden. Hier folgen einige mögliche Kandidaten. Geben Sie den Befehl unter Startmenü/Ausführen ein:
regsvr32 iepeers.dll
interessant ist ja, das wir die DLL ja kennen. Also versuchen wir es
unter Ausführen mal mit:
regsvr32 ieframe.dll
sollte das nicht gehen, dann könnte man versuchen die ole32.dll
unter Ausführen neu zu registrieren:
regsvr32 ole32.dll
dieser Tipp gilt eigentlich für Outlook Express, sollte aber auch
für Windows Mail hin hauen.
so aktiviert man Ausführen im Startmenue:
Quelle1. Öffnen Sie die Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü, indem Sie auf die Schaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Darstellung und Anpassung klicken und dann auf Taskleiste und Startmenü klicken.
2. Klicken Sie auf die Registerkarte Startmenü und dann auf Anpassen.
3. Führen Sie im Dialogfeld Startmenü anpassen einen Bildlauf durch die Liste mit den Optionen zum Kontrollkästchen für den Befehl "Ausführen" durch. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, und klicken Sie auf OK.
Hallo,
hat leider nicht funktioniert.
Hat nichts gebracht.
Es kommt eine Fehlermeldung:
Der Aufruf an "DllRegisterSever" ist jedoch mit dem Fehlercode 0x80004001 fehlgeschlagen.
Mehrmalige Versuche in unterschiedlicher Reihenfolge nach Neustart enden immer wieder mit der Fehlermeldung.
Irgend eine Idee dazu?
Grüße
Horst
hat leider nicht funktioniert.
regsvr32 iepeers.dll
regsvr32 ole32.dll
Hat nichts gebracht.
regsvr32 ieframe.dll
Es kommt eine Fehlermeldung:
Der Aufruf an "DllRegisterSever" ist jedoch mit dem Fehlercode 0x80004001 fehlgeschlagen.
Mehrmalige Versuche in unterschiedlicher Reihenfolge nach Neustart enden immer wieder mit der Fehlermeldung.
Irgend eine Idee dazu?
Grüße
Horst
Auch hier eine Lösung die auf yellow´s
.
aufbaut: Internet Explorer: Fehler beim Drucken beheben. Ob es auch den IE unter Vista kurierthabe da folgende Info gefunden
prinblac
Moderator
Drucken IE7 unter Vista
Hallo, also bei mir druckt der IE7 auch nicht, bei aktivierter Benutzerkontensteuerung unter Vista. Wenn ich aber den IE7 als Admin aufrufe (man sollte dann nur auf vertrauenswürdigen oder bekannten Webseiten sein) ist unten rechts in der Statusleiste "Internet: Geschützter modus inaktiv", doch das Drucken funktioniert problemlos. Als Alternative benutze ich Firefox (mit AdBlock Plus & NoScript AddOns) wenn ich viele Webseiten ausdrucken muss. Da gibts diese Einschränkung nicht...
Hallo, also bei mir druckt der IE7 auch nicht, bei aktivierter Benutzerkontensteuerung unter Vista. Wenn ich aber den IE7 als Admin aufrufe (man sollte dann nur auf vertrauenswürdigen oder bekannten Webseiten sein) ist unten rechts in der Statusleiste "Internet: Geschützter modus inaktiv", doch das Drucken funktioniert problemlos. Als Alternative benutze ich Firefox (mit AdBlock Plus & NoScript AddOns) wenn ich viele Webseiten ausdrucken muss. Da gibts diese Einschränkung nicht...
kein Druck aus IE7
Hallo,
habe gleiches Problem gehabt, das beim Versuch aus dem IE heraus etwas zu drucken eine Fehlermeldung kam, die mit einer Scriptfehlermeldung:
endete.
Ich hatte meine Umgebungsvariablen aus dem User-Profil nach C:\Temp verändert. Nachdem ich dieses für die ersten 2 Einträge rückgängig gemacht habe, kann ich wieder aus dem IE drucken.
Die "Umgebungsvariablen", erreicht man über "Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen/Erweitert/Umgebungsvariablen" (insgesamt VIER Einträge, die das Wort "TEMP" beinhalten.
Einmal im oberen Bereich bei "Benutzervariablen für XXXXX" mit "TEMP" und "TMP" und einmal unten bei "Systemvariablen", wenn man runterscrollt, gibt es auch nochmal ein "TEMP" und "TMP").
Die original Einträge wären da %USERPROFILE%\AppData\Local\Temp für TEMP/TMP des Benutzers und C:\Windows\Temp für TEMP/TMP des Systemes.
fulli
Hallo,
habe gleiches Problem gehabt, das beim Versuch aus dem IE heraus etwas zu drucken eine Fehlermeldung kam, die mit einer Scriptfehlermeldung:
endete.
Ich hatte meine Umgebungsvariablen aus dem User-Profil nach C:\Temp verändert. Nachdem ich dieses für die ersten 2 Einträge rückgängig gemacht habe, kann ich wieder aus dem IE drucken.
Die "Umgebungsvariablen", erreicht man über "Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen/Erweitert/Umgebungsvariablen" (insgesamt VIER Einträge, die das Wort "TEMP" beinhalten.
Einmal im oberen Bereich bei "Benutzervariablen für XXXXX" mit "TEMP" und "TMP" und einmal unten bei "Systemvariablen", wenn man runterscrollt, gibt es auch nochmal ein "TEMP" und "TMP").
Die original Einträge wären da %USERPROFILE%\AppData\Local\Temp für TEMP/TMP des Benutzers und C:\Windows\Temp für TEMP/TMP des Systemes.
fulli
Hallo Zusammen,
ich hatte heute 07.10.08 das gleiche Problem, doch ich habe keine Lösung im Netz gefunden.
Per Zufall habe ich folgende Lösung gefunden.
Im IE7 waren unter Datei/Seite einrichten alle Seitenränder falsch eingestellt.
Diese habe ich dann auf 19,5 eingestellt und das drucken funktionierte.
Vielleicht hilft Euch das weiter.
Gruß
Paul
ich hatte heute 07.10.08 das gleiche Problem, doch ich habe keine Lösung im Netz gefunden.
Per Zufall habe ich folgende Lösung gefunden.
Im IE7 waren unter Datei/Seite einrichten alle Seitenränder falsch eingestellt.
Diese habe ich dann auf 19,5 eingestellt und das drucken funktionierte.
Vielleicht hilft Euch das weiter.
Gruß
Paul
Anzeige