Probleme beim Mailabruf von Arcor-Konten in Thunderbird

Win Doctor

bin kein Hellseher
Hallo,

ich habe mehrere Arcoraccounts für verschiedene Zwecke seit langem eingerichtet. Nun habe ich nach dem Start des Programms das Problem dass beim Mailabruf nach einiger Zeit die Fehlermeldung kommt:" Der Server imap.arcor.de hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme".

Diese Meldung kommt seit ca. 3 Wochen. Ja ich weß das Vodafone vor langer Zeit Arcor übernommen hat und ihre Server umgestellt hat. Da bekam ich auch eine Bestätigungsmail, dass der Umzug abgeschlossen sei und ich nichts mehr machen brauche. Seit dem kommt diese Meldung.
ha


Konto löschen und neu installieren bringt auch nichts. Jedesmal mich online einloggen ist mir zu umständlich denn wozu habe ich ein Mailprogramm.
Kann mir jemand sagen was ich noch tun kann?
 
Anzeige

Win Doctor

bin kein Hellseher
@rusticarlo

Thunderbird version 78.6.1 (64Bit)

@Lappo
diese Einstellung habe ich auch.
imap.vodafonemail.de - Port:993 (SSL/TLS)
smtp.vodafonemail.de - Port587 (STARTTLS)

Mit imap.vodafonemail.de kommte die gleiche Fehlermeldung (siehe oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben