Hallo,
erst mal wünsche ich noch allen Foren Mitgliedern ein frohes neues Jahr 2010.
Ich bin neu in diesem Forum, welches ich in lauter Verzweiflung zu meinem Problem gefunden habe. Ich hoffe das man mir hier mit guten Ansätzen zur Lösungen weiterhelfen kann.
Ich habe ein Notebook von HP (HDX 1310EG).
- 4 GB RAM
- Festplatten 2x 320 GB
- Quadcore 2 GHz
- Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 130M
- TV Tuner
- Fingersensor
- SD Kartenreader
- Vista Home Premium 64-bit mit SP1
Vorweg:
Die erste Festplatte mit der Recovery Partition entfernt und die zweite Platte zur ersten gemach (somit das Original als Sicherheit).
1. Mit den Recovery DVD's alles frisch installiert (also kein Problem bei Experimenten). Von HP (da im Upgrade Programm) eine Windows 7 mit Treiber CD bekommen.
2. Alle Tests (Memory, Harddisk) STARTTEST, QUICKTEST, VOLLSTÄNDIGER Test wurden von mir mehrmals ohne Fehler durchgeführt.
3. Das BIOS ist auf dem aktuellen Stand F.31A (vorbei das A nicht im BIOS vermerkt ist)
4. Ein Chkdsk wurde auch ohne Fehler durchgeführt
Jetzt die einzelnen Schritte
1. Nach dem Recovery tauchten gleich folgende Fehler im System-Eventlog auf (die Komponente kann unterschiedlich sein)
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-General
Datum: 30.12.2009 11:27:56
Ereignis-ID: 5
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: HOMEHDX
Beschreibung:
{Registrierungsstruktur wiederhergestellt} Registrierungsstruktur (Datei): "\SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE" war beschädigt und wurde wiederhergestellt. Möglicherweise sind Daten verloren gegangen.
Datum: 30.12.2009 11:28:44
Schlüsselwörter:
Beschreibung:
{Registrierungsstruktur wiederhergestellt} Registrierungsstruktur (Datei): "SOFTWARE" war beschädigt und wurde wiederhergestellt. Möglicherweise sind Daten verloren gegangen.
Diese Fehler verhindern bestimmt kein Upgrade, aber wahrscheinlich das SP2 nicht im Windows Update angeboten werden.
2. es wurden von mir der Norton deinstalliert (ein Trauerspiel, das dieses nur mit dem Norton_Removal_Tool sauber entfernt werden kann)
3. alle Sicherheitsfunktionen wurden deaktiviert (Firewall, Windows-Defender, User Access Control, kein VirenScanner)
4. Es wurde das Microsoft Packet "Windows6.0-KB947821-v5-x64.msu" installiert.
5. Es wurde der "Windows7 Upgrade Advisor" Installiert.
6. Advisor gabe eine Liste von Programmen die vorher deinstalliert werden sollten.
- alle HP MediaSmart Programme (DVD, Menu, TV, Photo usw)
- Digital Fingerprint
- HP Games
7. es wurden alle Treiber aktualisiert und waren auf dem neusten Stand
8. SP2 wurde NICHT installiert, da sowohl auf der HP Homepage, als auch bei MS die Aussage steht, das dies nicht erforderlich ist.
9. Der MS Advisor hat keine Unstimmigkeiten mehr gefunden und zum Upgrade auf Win7 freigegeben.
10. Beim Upgrade wurden dann doch noch "Keyboard Filter" angemeckert.
11. Abgebrochen und die HP Schnellstarttasten deinstalliert (das funktionierte ohne Problem)
12. Upgrade lief ohne Hinweise an.
JETZT kommt es zu folgenden Fehler :
Nach allen oben beschriebenden Schritten und der Option "Upgrade" kommt der Fehler (allerdings später in der Installation. Ein expandieren findet schon statt)
"Windows could not set the offline locale information. Error Code 0x80FE0000"
Wenn ich mit der Win7 DVD starte und eine Neu Installation durchführe (mit Formatierung der Festplatte) kommt der Fehler (bevor mit den Punkt "Windows Dateien werden expandiert" fortgesetzt wird)
"Die Offline-Gebietsschemainformationen konnten nicht festgelegt werden. Fehlercode 0x80FE0000"
Selber Fehler bei unterschiedlichen Versuchen zum Ziel
Danach wurde noch folgendes versucht
13. DVD Laufwerk wurde entfernt
14. Im BIOS wurden die Sound Buttons auf "disabled" gesetzt.
15. Installation über USB Stick
Der selbe Fehler
16. Installation aller Patche von MS
17. Installation SP2 von Vista
Fehler
The upgrade was cancled. Any changes that were made to your computer during the upgrade process will not saved.
(dieser Fehler kommt aber jetzt sehr viel früher)
Habt Ihr igendwelche Ideen? Das Notebook wurde für Windows 7 freigegeben, aber ich vermute ein Hardware Problem (auch der erste Fehler im Eventlog gibt mir schon zu denken)
Mit freundlichen Grüßen
smoky97
erst mal wünsche ich noch allen Foren Mitgliedern ein frohes neues Jahr 2010.
Ich bin neu in diesem Forum, welches ich in lauter Verzweiflung zu meinem Problem gefunden habe. Ich hoffe das man mir hier mit guten Ansätzen zur Lösungen weiterhelfen kann.
Ich habe ein Notebook von HP (HDX 1310EG).
- 4 GB RAM
- Festplatten 2x 320 GB
- Quadcore 2 GHz
- Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 130M
- TV Tuner
- Fingersensor
- SD Kartenreader
- Vista Home Premium 64-bit mit SP1
Vorweg:
Die erste Festplatte mit der Recovery Partition entfernt und die zweite Platte zur ersten gemach (somit das Original als Sicherheit).
1. Mit den Recovery DVD's alles frisch installiert (also kein Problem bei Experimenten). Von HP (da im Upgrade Programm) eine Windows 7 mit Treiber CD bekommen.
2. Alle Tests (Memory, Harddisk) STARTTEST, QUICKTEST, VOLLSTÄNDIGER Test wurden von mir mehrmals ohne Fehler durchgeführt.
3. Das BIOS ist auf dem aktuellen Stand F.31A (vorbei das A nicht im BIOS vermerkt ist)
4. Ein Chkdsk wurde auch ohne Fehler durchgeführt
Jetzt die einzelnen Schritte
1. Nach dem Recovery tauchten gleich folgende Fehler im System-Eventlog auf (die Komponente kann unterschiedlich sein)
Datum: 30.12.2009 11:27:56
Schlüsselwörter:
Beschreibung:
{Registrierungsstruktur wiederhergestellt} Registrierungsstruktur (Datei): "\SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE" war beschädigt und wurde wiederhergestellt. Möglicherweise sind Daten verloren gegangen.
Datum: 30.12.2009 11:28:44
Schlüsselwörter:
Beschreibung:
{Registrierungsstruktur wiederhergestellt} Registrierungsstruktur (Datei): "SOFTWARE" war beschädigt und wurde wiederhergestellt. Möglicherweise sind Daten verloren gegangen.
Diese Fehler verhindern bestimmt kein Upgrade, aber wahrscheinlich das SP2 nicht im Windows Update angeboten werden.
2. es wurden von mir der Norton deinstalliert (ein Trauerspiel, das dieses nur mit dem Norton_Removal_Tool sauber entfernt werden kann)
3. alle Sicherheitsfunktionen wurden deaktiviert (Firewall, Windows-Defender, User Access Control, kein VirenScanner)
4. Es wurde das Microsoft Packet "Windows6.0-KB947821-v5-x64.msu" installiert.
5. Es wurde der "Windows7 Upgrade Advisor" Installiert.
6. Advisor gabe eine Liste von Programmen die vorher deinstalliert werden sollten.
- alle HP MediaSmart Programme (DVD, Menu, TV, Photo usw)
- Digital Fingerprint
- HP Games
7. es wurden alle Treiber aktualisiert und waren auf dem neusten Stand
8. SP2 wurde NICHT installiert, da sowohl auf der HP Homepage, als auch bei MS die Aussage steht, das dies nicht erforderlich ist.
9. Der MS Advisor hat keine Unstimmigkeiten mehr gefunden und zum Upgrade auf Win7 freigegeben.
10. Beim Upgrade wurden dann doch noch "Keyboard Filter" angemeckert.
11. Abgebrochen und die HP Schnellstarttasten deinstalliert (das funktionierte ohne Problem)
12. Upgrade lief ohne Hinweise an.
JETZT kommt es zu folgenden Fehler :
Nach allen oben beschriebenden Schritten und der Option "Upgrade" kommt der Fehler (allerdings später in der Installation. Ein expandieren findet schon statt)
"Windows could not set the offline locale information. Error Code 0x80FE0000"
Wenn ich mit der Win7 DVD starte und eine Neu Installation durchführe (mit Formatierung der Festplatte) kommt der Fehler (bevor mit den Punkt "Windows Dateien werden expandiert" fortgesetzt wird)
"Die Offline-Gebietsschemainformationen konnten nicht festgelegt werden. Fehlercode 0x80FE0000"
Selber Fehler bei unterschiedlichen Versuchen zum Ziel
Danach wurde noch folgendes versucht
13. DVD Laufwerk wurde entfernt
14. Im BIOS wurden die Sound Buttons auf "disabled" gesetzt.
15. Installation über USB Stick
Der selbe Fehler
16. Installation aller Patche von MS
17. Installation SP2 von Vista
Fehler
The upgrade was cancled. Any changes that were made to your computer during the upgrade process will not saved.
(dieser Fehler kommt aber jetzt sehr viel früher)
Habt Ihr igendwelche Ideen? Das Notebook wurde für Windows 7 freigegeben, aber ich vermute ein Hardware Problem (auch der erste Fehler im Eventlog gibt mir schon zu denken)
Mit freundlichen Grüßen
smoky97