Hallo,
habe mir ein Upgrade - Paket für Vista gekauft (Ziel Upgrade von Home Premium auf Ultimate. 32Bit, nicht gerade billig mit 200€) und versucht zu installieren. Ich will ausdrücklich KEINE Neuinstallation sondern alle Programme und Einstellungen von bisher erhalten.
Vorher habe ich mit dem UpgradeAdvisor gecheckt, ob mit meinem PC alles i.O. ist. Dem war so.
Nach Start der Setup.exe von der DVD und Abfrage des Product Key geht alles vernünftig los (Daten kopieren, sammeln, exportieren usw.) Nach ca. 40 min fährt der PC dann runter, startet neu und fordert nach einer gewissen Zeit auf, Installationssprache, Uhrzeit- und Währungsformat, Tastatur und Eingabemethode (jeweils DEUTSCH) auszuwählen. Danach wird erneut der Product Key gefordert und nach dessen Eingabe und Betätigen der Schaltfläche "Weiter" kommt eine Meldung (Gelbes Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen):"Starten Sie die Installation von der vorhandenen Windows-Version, um den eingegebenen Product Key zu verwenden".
Man kann aber dann nichts weiter tun. Die "Weiter" - Schaltfläche bleibt eingegraut und inaktiv.
Ich habe das jetzt mehrfach bis dahin getan. Der Rechner verharrt immer an dieser Stelle für mehrere Stunden, ohne das ein Fortgang der Installation erkennbar ist.
Kann mir jemand einen Tip geben, der u.U. ähnliche Erfahrungen machen mußte.
Danke
drhofu
habe mir ein Upgrade - Paket für Vista gekauft (Ziel Upgrade von Home Premium auf Ultimate. 32Bit, nicht gerade billig mit 200€) und versucht zu installieren. Ich will ausdrücklich KEINE Neuinstallation sondern alle Programme und Einstellungen von bisher erhalten.
Vorher habe ich mit dem UpgradeAdvisor gecheckt, ob mit meinem PC alles i.O. ist. Dem war so.
Nach Start der Setup.exe von der DVD und Abfrage des Product Key geht alles vernünftig los (Daten kopieren, sammeln, exportieren usw.) Nach ca. 40 min fährt der PC dann runter, startet neu und fordert nach einer gewissen Zeit auf, Installationssprache, Uhrzeit- und Währungsformat, Tastatur und Eingabemethode (jeweils DEUTSCH) auszuwählen. Danach wird erneut der Product Key gefordert und nach dessen Eingabe und Betätigen der Schaltfläche "Weiter" kommt eine Meldung (Gelbes Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen):"Starten Sie die Installation von der vorhandenen Windows-Version, um den eingegebenen Product Key zu verwenden".
Man kann aber dann nichts weiter tun. Die "Weiter" - Schaltfläche bleibt eingegraut und inaktiv.
Ich habe das jetzt mehrfach bis dahin getan. Der Rechner verharrt immer an dieser Stelle für mehrere Stunden, ohne das ein Fortgang der Installation erkennbar ist.
Kann mir jemand einen Tip geben, der u.U. ähnliche Erfahrungen machen mußte.
Danke
drhofu