Hallo,
Ich habe Probleme eine Internetverbindung über WLan zu bekommen.
Hier einige techn. Daten:
HP Notebook - Model 17 – ak022ng
Win 10 pro – 64 bit ; Vers. 20 H2
Internetzugang über Telekom mit Router Speedport 4 TypA
Abstand Notebook – Router ca. 3,0m.
Computer ist mit WLAN verbunden, eine Internetverbindung ist aber nicht sofort möglich.
Mit Opera gelingt nach einiger Zeit, d.h. nach mehreren Aktualisierungsversuchen ,eine Verbindung herzustellen, die auch mal wieder abbricht.
Irgendwann nach einiger Zeit funktioniert es dann.
Das passiert nach jedem Neustart.
Bei anderen Browsern – Firefox oder Mikrosoft Edge – ist ein Internetzugang gar nicht möglich.
Die Probleme traten plötzlich auf. Wahrscheinlich nach einem Win – update?????
Vorher hatte ich überwiegend mit dem Edge Browser ohne Probleme gearbeitet.
Was kann ich tun, daß es wieder funktioniert.
Auch mit einer LAN-Verbindung - WLAN abgeschaltet – ist keine Internetverbindung möglich.
Vielleicht ist es ja nur eine Einstellung???, liegt es evtl. auch an dem neuen Router der Telekom??
Es wäre schön, wenn jemand eine Idee zur Problemlösung hat.
Konina
Ich habe Probleme eine Internetverbindung über WLan zu bekommen.
Hier einige techn. Daten:
HP Notebook - Model 17 – ak022ng
Win 10 pro – 64 bit ; Vers. 20 H2
Internetzugang über Telekom mit Router Speedport 4 TypA
Abstand Notebook – Router ca. 3,0m.
Computer ist mit WLAN verbunden, eine Internetverbindung ist aber nicht sofort möglich.
Mit Opera gelingt nach einiger Zeit, d.h. nach mehreren Aktualisierungsversuchen ,eine Verbindung herzustellen, die auch mal wieder abbricht.
Irgendwann nach einiger Zeit funktioniert es dann.
Das passiert nach jedem Neustart.
Bei anderen Browsern – Firefox oder Mikrosoft Edge – ist ein Internetzugang gar nicht möglich.
Die Probleme traten plötzlich auf. Wahrscheinlich nach einem Win – update?????
Vorher hatte ich überwiegend mit dem Edge Browser ohne Probleme gearbeitet.
Was kann ich tun, daß es wieder funktioniert.
Auch mit einer LAN-Verbindung - WLAN abgeschaltet – ist keine Internetverbindung möglich.
Vielleicht ist es ja nur eine Einstellung???, liegt es evtl. auch an dem neuen Router der Telekom??
Es wäre schön, wenn jemand eine Idee zur Problemlösung hat.
Konina