Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit der Installation von Threema DesktopApp

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

charles08

nicht mehr wegzudenken
Hallo, Leute!

Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Installation der Threema DesktopApp.

Auf Threema.ch starte ich den Download der Version für Windows. Dann erscheint dieses Fenster
Threema WebApp Download-Fehler_01.jpg

Kurz danach dieses:

Threema WebApp Download-Fehler_02.jpg

Damit endet mein Installationsversuch. Egal was ich bisher versucht habe. Es geht einfach nicht weiter.

Ich habe mich auch schon an Threema gewandt und habe erste Vorschläge bekommen wie dieses Problem gelöst werden könnte. Hat allerdings bisher nicht`s gebracht.

Warum ich mich jetzt an das Windowsforum wende? Mittlerweile wollte ich eine völlig andere Desktop-App downloaden und habe auch hier das Problem. Ein Tipp aus dem Internet lautete, ich solle es mal mit einem anderen Browser versuchen. Habe es mit Edge ausprobiert. Funktioniert auch nicht. Es kam beim Download die Fehlermeldung "Download fehlgeschlagen - Netzwerkproblem". Der Verdacht liegt nahe, dass es mit Windows zusammenhängt.

Kann mir jemand helfen! Ich bin mittlerweile ratlos.

Danke!

Anzeige
moin
in einem der anderen Threads aus 2023 hattest du auch Downloadprobleme, damals hast du einen externen Virenscanner von Avira verwendet

den hast du hoffentlich und auch keinen anderen installiert?

zeig bitte einen Screenshot von deinem Windows 11 Autostart und bitte soweit aufziehen, dass man alles sieht

Hi!

Deine Nachricht hat sich mit meinen Recherchen gerade überschnitten, rusticarlo! Danke!

Es lag wieder an meiner Antiviren Software AVIRA. Ich habe sie deinstalliert und neu neu installiert. Nun konnte ich die Threema Desktop-App erfolgreich downloaden und installieren.

Trotzdem Danke!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben