Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit der Leseliste App und der DR.Windows App

Axel R

treuer Stammgast
Hallo !

Hab seit einiger Zeit Probleme meine in der "Leseliste" App abgespeicherten Beiträge aus dem Dr.Windows Foren nachzulesen.Sie werden nicht mehr angezeigt ?????

Unbenannt.PNG


Wenn ich aus der Leseliste App einen gespeicherten Beitrag anklicke, startet die Dr.Windows App bis zu dem Oben angezeigten Punkt ( Inhalt wird geladen ) und dann Passiert leider nichts mehr. Beide Apps lassen sich normal wieder schließen. Also kein hängenbleiben beider Apps oder sonstiges.
kennt das jemand ? und gibt's eine Lösung ??

Axel
 
Anzeige
Hi Henry

Die Idee kam mir auch schon, ist aber hinfällig da ich diesen Laptop vor kurzem auf Werk zurückgesetzt hab, und alles mal frisch gemacht habe, von daher glaub ich nicht das es daran liegt.
Trotzdem dank für die flinke Antwort.

Axel
 
Dann müsste sich der Fehler eventuell auch in unserer App befinden , ich lasse diesen Thread mal verschieben ins Forum intern
 
Könntest Du vielleicht mal 2-3 Beispiele nennen?
Also in der Leseliste abgespeicherte Beiträge, die Du nicht mehr aufrufen kannst.
Dann kann man das besser nachvollziehen.
 
Hallo Martin

Hab mal einen kleinen ausschnitt mitgeliefert.
Die Beiträge auf dem Foto sind aus dem letzten Monat und aus Dezember 2015
( also noch recht aktuell )
Unbenannt2.PNG
Ich werde heute aber noch ein paar Ältere Artikel ausprobieren.

Axel

PS:
Habe gerade mal was ausprobiert. Folgende Artikel :

Unbenannt4.PNG Unbenannt5.PNG

Artikel die mit "von Windows Phone" gekennzeichnet sind werden Problemlos über Microsoft Edge geöffnet (Dr. Windows Seite wird geöffnet und der Beitrag angezeigt).
Diese Beiträge sind auch in der Leseliste gespeichert und lassen sich wie gesagt ohne weiteres über den Browser lesen. Ich hab zumindest den Eindruck dass das Problem nicht bei der Leseliste App liegt, die funktioniert offensichtlich so wie sie soll.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das bei mir nun nachvollziehen, das scheint ein grundsätzliches Problem zu sein. Die "Deeplinks" in Apps scheinen unter Windows 10 nicht mehr unterstützt zu werden. Ohne es getestet zu haben würde ich vermuten, dass es unter Windows 8.1 noch funktioniert, wie es soll. Sicher sagen kann ich es allerdings nicht.

Ich nehme es auf die ToDo-Liste, aber ich kann nicht versprechen, ob das noch korrigiert werden kann, zumal die Leseliste-App unter Windows 10 gar nicht mehr offiziell unterstützt wird, das soll man ja jetzt mit Edge erledigen.
 
Danke Martin

Na gut da wird ich dann halt mit Leben müssen.
vielen Dank für die schnelle Antwort.


Axel

PS: OneNote ist eine gute Alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben