Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Probleme mit der Windows XP-Installation

zorro29

bekommt Übersicht
Hallo bin seit heute neu hier und habe da mal eine bescheidene Frage an alle die sich mehr mit Pc´s auskennen als ich.Ich wollte heute bei meinen Freund Windows Xp insterlieren,er hatte vorher Windows 2000 Profesionell 1-2 CPU,er hat die version auch insterleir aber nicht richtig.Das sieht jetzt aus,asses so über groß.Was kann es sein?Bitte um eine einfach erklärte antwort.Meine vermutug ist das es was mit CPU zutun hat!
:)
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, zorro29 :)
ich vermute fast, dass ihr bei der Installation von XP die platte nicht formatiert habt
dadurch ist wahrscheinlich noch "Restmüll da"

einfach noch einmal CD von XP rein ins cd Laufwerk, neu installieren und vor der Installation die Platte formatieren
 
Die festplatte wurde jedesmal formatiert,er insterliert ja die Xp Version aber es sieht dann aus wie bei Super mario alles in dimensunaler größe ich wolle es dann einstellen und er macht mir bei (Eigenschaften von Anzeigen)nur 4 bit frei kann also dort nichts verändern bzw. einstellen
 
Servus,
Versuche mal Bitte, Rechtsklick auf den Desktop dann auf Ändern und Anschl. auf Anzeige.
Damit müßte es eigendlich gehen.

Ups das ist ja XP
Rechtsklick Desktop, Eigenschaften und dann Einstellungen.
Hier stellst du die Auflösung deines Bildschirmes ein.

Bitte mal deine Daten in (Links unter Mein System) Ausfüllen.
So Wissen wir alle,was du an Hardware Eingebaut hast.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jumbo ich habe auch das schon probiert und es klappt nicht

Hallo Roberto könntest du mir sagen wie ich das machen kann bzw. wie ich am besten da vorgehe um das hinzukriegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte mal deine Daten Ausfüllen.;)
 

Anhänge

  • Zorro.JPG
    Zorro.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 144
HALLO jUMBO ES GEHT JA NICHT UM MEINEN RECHNER;ES GEHT UM DEN VON MEINEM FREUND!WIE DIE DATEN VON DEM RECHNER SIND WEI? ICH JETZT IM KOPF NICHT!HABE IHN JA NICHT HIER
 
Das ist unhöflich was du hier machst. Damit meine ich das Schreiben in Großbuchstaben. In Foren nennt man das rumschreien. Also bitte ja. ;)
 
@Roberto:)
Danke, die Sache hat sich für mich Erledigt.
Höflichkeit ist eine Zier, sage ich da nur.
Gruss
 
Vielen dank für deine mühe solltest du jemanden kennen der sich vielleicht doch noch um mein problem kümmern könnte bitte ich höflich um mitteilung.
Viele liebe grüße
 
Hallo Zorro,

wenn Du die Daten des PCs Deines Freundes nicht im Kopf hast, sollte der erste Schritt sein, zu Deinem Freund zu gehen / fahren und die Daten dort zu ermitteln (notfalls aufschrauben und Hersteller und Namen des Mainboards, der Grafikkarte usw. rausschreiben). Bei diesem Verfahren gehe ich davon aus, dass keine Garantie mehr auf dem Computer ist. Der Garantieanspruch würde beim Öffnen des Gehäuses verfallen.

Dann im Internet nach den passenden Treibern suchen, diese herunterladen und dann installieren.

Sollte der PC Deines Freundes keinen Internetzugriff haben (weil z.B. auch die Netzwerkkarte noch nicht installiert ist, musst Du das Ganze über Deinen PC machen und die Treiber entweder auf CD brennen oder auf einen USB-Stick ziehen.

Danach solltest Du die Bildschirmeinstellungen von 640 X 480 auf einen höheren Wert einstellen können.

Gruß
und weiter so mit der Höflichkeit - denn hier versuchen alle nur, zu helfen - und das unentgeltlich.
 
Anzeige
Oben