Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit Graka Treiber an Notebook

Hallo an das Forum,
ich habe nun nochmals alle Möglichkeiten die mir bekannt sind ausprobiert und keine Lösung gefunden. Selbst bei Medion gibt es keine. Geräte wie mein Medion Notebook sind auf Win 10 Tauglichkeit nicht geprüft. Scheinbar will Medion diese " Alten Geräte " nicht mehr unterstützen. Da ich glaube das der verbaute Intel Treiber eine Edition von Medion ist warte ich einfach ob es noch einen Treiber von Intel geben wird. Wenn nicht bleibt mir ja für eine Zeit noch der Rückweg zu Win 7.

lg wilbra
 
Anzeige
Warum machst du nicht einfach ein Backup mit zb Macrium Reflect, installierst Windows 10 und probierst aus, ob alles läuft?! Verstehe nicht, was dagegen spricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe die bereits in 8/15 geschilderten Probleme des Gafiktreibers Intel HD-Grafics 3000 mit der gleichen Hardware Medion Akoya P6634 nur 5 Monate später.
Selbst wenn ich den vorhandenen Treiber deinstalliere und einen älteren aufspiele,i st Win10 so nett und installiert den aktuellsten Treiber selbstständig drüber. Und dieser funktioniert nicht.
Und so bleibt es dabei, dass mit "Neu starten" immer auf das externe nicht angeschlossene Display 2 umgeschaltet wird.

Wenn ich das richtig sehe, ist dieser Beitrag mit dem Attribut "gelöst" versehnen. Wie sieht die Lösung denn jetzt aus?

vG
der_kps
 
Ältere Windows Version installieren ist eine Alternative. Da wird der Treiber nicht ersetzt. Und wenn es dann läuft, ist doch gut. Wenn es keinen anderen kompatiblen Treiber für Windows 10 gibt, und der von Windows 10 Update Probleme macht, dann ist das eben so.

An einem meiner Notebooks bin ich dank der tollen Windows 10 Zwangstreiber auch auf Windows 8.1 zurück gerudert. Und jetzt läuft wieder alles bestens.
 
Hallo Zusammen, hatte bis jetzt auch das Problem mit einem Medion Akoya P6634 und Win10.
Auch bei mir blieb beim starten der Bildschirm schwarz und der externe Bildschim war aktiv, obwohl keiner angeschlossen.

Die Lösung ist folgende, habe diese hier gefunden:
Einfach auf der Medion-Support-Seite nach dem Notebook suchen und das BIOS-Update v301 runterladen. Dieses auspacken und die ausgepackte exe als Admin ausführen und installieren, danach geht wie gewollt der interne Bildschirm an. (y)

Offensichtlich gibt es mehrere Bios-Update Dateien, obwohl sie genau gleich heißen, wenn eine die Installation verweigert, einfach die nächste probieren.
 
Anzeige
Oben