Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit Lumia 950xl

G

Gelöschtes Mitglied 87577

Gast
Hallo,
ich hatte vor kurzem schon Probleme mit WhatsApp auf meinem 950XL. Da Familiär sowie Beruflich vieles über WhatsApp läuft bin ich also auf die App angewiesen.
Nun zum Problem:

Ich wollte dem enormen Akkuverbrauch von WhatsApp entgegensteuern indem ich die App nicht mehr im Hintergrund laufen lasse, also auf "Hintergrund-Apps" und bei WhatsApp den Haken entfern. Dasselbe tat ich dann unter "Batterie" und "Nutzung im Hintergrund nicht zulassen"..
Nun saugte mir die App das Handy so schnell leer, dass ich noch nicht mal reagieren konnte. Das Smartphone lag lediglich für 2 Stunden auf dem Schreibtisch. Ich habe es in dieser Zeit nicht benutzt. Mein Akku hatte noch circa 64%.
Bei WhatsApp steht im Hintergrund circa 90% Verbrauch. Doch woran kann das liegen ? Habe es ja im Hintergrund deaktiviert...
 
Anzeige
Dann guck mal nach ob deine Änderungen noch bestehen. Falls nicht, die Änderungen wiederholen und mindestens das Smarty ausschalten, besser noch gleich einmal den Akku rausnehmen, und dann neu starten.
 
Okay die Änderungen bestehen noch.
Neugestartet ist es jetzt ja auch da der Akku komplett leer war.
Ich hoffe das sich damit das Problem erledigt hat... Wird sich die Tage zeigen

Danke schon mal !
 
Das ist ja putzig, hab auch mal bei der Akkunutzung nachgeschaut. WhatsApp (beta) liegt bei <1% (XL .321). Stromfresser Nr.1 ist ganz klar Dr. Windows mit 43%!!!
 
Anzeige
Oben