Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Probleme mit Office Produkten und einige Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adian9

treuer Stammgast
Hallo ich hätte Fragen zu Office
Ich habe einen Computer 1 mit Win 7 und Office 2010
Und einen Computer 2 mit Win 10 und Office 2019

Jetzt kommt dauernd bei meinem Office 2019 / Word die Nachricht dass es keine Lizenz hat
Damals hat mir einer das verkauft das Office 2019 um 20 € und installiert bei mir
Aber jetzt die Nachricht
Keine Ahnung wieso
Ich klicke sie weg und fertig geht

Sagt mir ein anderer ich soll Office 365 kaufen weil das hat Updates
Ja ist eine Menge was da kostet
Ich fand dann bei Amazon einen Link

https://www.amazon.de/gp/product/B00B4142MQ/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A23R8XU9UYU5MY&psc=1

die ist für 6 Leute und mit 52 € billiger als die für eine Person wie das?
angeblich ist das nicht das Original weil bei MS kostet das 99 €

Also wenn ich das für eine Person kaufen würde, ist das jedes Jahr?
Und kann ich dann ohne Probleme bei MS wenn ich dann das für eine Person und 6 Geräte meinem Freund und Freundin weiter gebe also technisch gesehen?

Wenn ich dann aber das kaufe und mein Office 2019 / Outlook da sind lauter Ordner drinnen die ich bei Entwürfe erstellt habe wie bei Office 2010 / Outlook
Sind dann die Mails in den Ordnern samt die Ordner weg?

Wenn ja wie kriege ich die vom System mit Win 7 und Office 2010 und Outlook auf den Computer 2 mit Win 10 und Office 365 dann
Und das aber natürlich mit den ganzen Kalenderdaten

Mein Win 7 Office 2010 ist mein Hauptcomputer der andere ist mein Nebencomputer wo ich aber dasselbe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
die ist für 6 Leute und mit 52 € billiger als die für eine Person wie das?
Office 365 heißt übrigens schon seit einiger Zeit Microsoft 365 (für Privatkunden). Das kostet als Family-Version 10,- € pro Monat oder 99,- € pro Jahr direkt bei Microsoft oder im Rahmen von Sonderangeboten bei Amazon, aber auch bei Saturn, MediaMarkt oder ähnlich um die 50,- € pro Jahr und kann von bis zu 6 Personen benutzt werden. Jeder Benutzer kann das auf mehreren Computern und auch Handys und Tablets installieren.

Diese Sonderangebote sind so ähnlich wie es auch bei anderen Markenprodukten gelegentlich Sonderangebote zu reduzierten Preisen gibt und sind nicht zu verwechseln mit Billigkeys aus unbekannten Quellen.

Microsoft 365 gibt es auch als Single-Version (nur 1 Benutzer) für 69,- € pro Jahr bzw. 7,- € pro Monat bei Microsoft, enthaltene Programme siehe hier (auch mal ganz runterscrollen).

Der Vorteil von Microsoft 365 sind regelmäßige Updates auf neue Funktionen und vor allen der Cloud-Speicher von 1 TeraByte für jeden der Benutzer (also bis zu 6 mal 1 TB).

Office 2019 (oder bald Office 2021) bezahlst Du einmal und kannst das dann dauerhaft nutzen, aber eben nur als 1 Benutzer. An Updates bekommst Du Sicherheitsupdates, aber keine neuen Funktionen. An Cloud-Speicherplatz bekommst Du nur die 5 GByte, die jedes Microsoft Konto bekommt.

Office 2019 gibt es in unterschiedlichen Versionen als Office Home and Student 2019 (nur Word, Excel, Powerpoint) oder Office Pro Plus 2019 (Access, Excel, OneNote, Outlook, PowerPoint, Publisher, Word und Skype for Business).

Auch Office 2019 kann man bei Microsoft kaufen oder als Sonderangebot bei anderen seriösen Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch schon gelesen
Microsoft Office 2019 Home and Student, ESD (multilingual) ab € 83,99 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das ist das billigste 100% legale und ist natürlich nur für genau einen PC und auf dem nur für ein Windows Betriebssystem.

Und Microsoft 365 Single kostet natürlich offiziell 69€ jedes Jahr!

Office 365 kann man natürlich nur mieten (Abonnement ist da nur ein anderes Wort dafür) und da sind jedes! Jahr mindestens 60€ fällig, wenn die nicht doch nach dem ersten Jahr auf die normalen 99€ automatisch erhöhen und das halte Ich für sehr wahrscheinlich.
 
Tu dir einen Gefallen, und kauf Office bei einem autorisierten Händler, nicht bei solchen Schrottvereinen. Da weißt du nie, was du bekommst.

Home & Student gibt es für ca. 100 € bei Amazon. Die verkaufen auch keine ESD's (deren Herkunft du als Kunde im Zweifelsfall sowieso nicht nachweisen kannst), sondern "echte" Original-Keys.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein freund schreibt:

Ich kann dir persönlich bestätigen, dass es sich bei dem von dir verlinkten Amazon-Angebot um ein offizielles Angebot von Microsoft handelt (siehe auch "Marke: Microsoft"), da ich es sogar selbst letzten Januar erworben habe. Microsoft bietet über seinen Store, aber auch über Amazon regelmäßig Vergünstigungen an. In diesem Fall ist das Angebot für kurze Zeit (wie auch im letzten Januar, als ich es bestellte) um etwa 50% reduziert - nach Ablauf des Angebots sind wieder die gewohnten 99€ fällig. Es handelt sich hierbei um einen Code, welcher an deine mit Amazon verknüpfte E-Mail-Adresse versendet, bzw. in deinem Amazon-Account hinterlegt wird.

Beachte aber, dass es sich hierbei um ein einjähriges Family-Angebot handelt und nicht um eine Single-Lizenz. Dies bedeutet, dass das Abonnement eine Lizenz für 6 Nutzer umfasst. Die Lizenz gilt für genau ein Jahr, ist also im Gegensatz zu einem Einmalkauf nicht für immer nutzbar und läuft danach ab.

An sich ist es möglich, dass du weiteren Personen die Office-Programme zur Verfügung stellen kannst, wenn du die Family-Version hast. Soweit ich weiß ist dies aber nur möglich, wenn diese Teil der "Microsoft-Family" sind, wie der Angebotsname auch schon impliziert. Hier findest du eine genaue Beschreibung, wie das Teilen des Microsoft-365-Abonnements Schritt für Schritt funktioniert: https://support.microsoft.com/de-de/office/teilen-ihres-microsoft-365-family-abonnements
 
Nun läuft hier aber einiges durcheinander. Wovon du da sprichst ist Office 365. Wir waren in diesem Thread bei Office 2019 Home & Student...

Am besten wirst du dir erst einmal selbst darüber klar, was du denn jetzt gerne möchtest: Eine unbefristete Lizenz (Office 2019), oder eine Ein-Jahres-Lizenz, bei der du nach einem Jahr wieder zahlen musst, um die Software weiterhin nutzen zu können (sowas wie das von dir beschrieben Office 365).

Du musst da unterscheiden: Office 2019 ist unbefristet nutzbar, und da zahlst du einmal, bei Office 365 schließt du ein Abo ab (entweder monatlich oder jährlich), und musst dann weiter zahlen, damit du das Programm nutzen kannst.

Und, bei Office 2019 und bei Office 365 gibt es dann auch noch unterschiedliche Angebote. Office 2019 gibt es in den "Home & Student" und "Home & Business" Varianten. Und Office 365 gibt es für Privatleute als "Microsoft 365 Single", und "Microsoft 365 Family". Diese Varianten unterscheiden sich z.B. im Umfang der enthaltenen Programme, und auf wie vielen Computern sie gleichzeitig nutzbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Office 2019 habe ich
da sagt jeder es gibt kein Update
dann kommt dauernd die nachricht oben im Word oder Outlook das die Lizenz nicht gültig ist
also office 365
 
Office 2019 habe ich
da sagt jeder es gibt kein Update
Kapier ich nicht. Natürlich bekommt Office 2019 noch Updates.
dann kommt dauernd die nachricht oben im Word oder Outlook das die Lizenz nicht gültig ist
Das wird an deiner merkwürdigen 20 € Lizenz liegen, die wer weiß woher stammt.
Also ich versuche mal diesen aus 3 kleingeschriebenen Worten ohne Satzzeichen gebildeten Satz zu interpretieren: Du möchtest also eine Office 365 Lizenz kaufen. Habe ich das richtig verstanden?
 
ja ein Office 365 das genauso ist wie mein Office 2019
Nun das hätte mich ja interessiet
fältl das technisch auf
was ist wenn man die Einzel Lizenz an andere weiter gibt wiel 6 sind es, und die haben alle eine andere E-Mail Adresse
das interessiert mich
weil Amazon hat ja das Original MS was da verkauft wird
und vielleicht nächstes Jahr wird es teurer
 
Das Microsoft 365 Family Abo kannst du auf diese Weise teilen: Teilen von Office 365 Home mit Ihrem Haushalt

Wie (und ob überhaupt) das bei Microsoft 365 Single ist, kann ich dir jetzt nicht sagen. Ich habe das immer allein genutzt. Aber, da Family ohnehin, wie du ja bereits geschrieben hast, im Moment für 51,99 € erhältlich ist, würde ich dann auch das Family nehmen.
 
Aktuell wird das Thema Office hier weiter behandelt
Dieser Thread ist somit 🔒
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben