Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Darkman

bekommt Übersicht
Hallo:).
Nun, ich habe volgendes Problem. Das DVD-RAM Laufwerk in meinem Laptop wird nicht mehr erkannt. Ich kann mit dem Laufwerk nichts mehr anfangen unter dem Arbeitsplatz wird es auch nicht mehr angezeigt. Was kann man da tun??:cry::cry:. Der Fehlecode lautet Code19 es soll irgendetwas mit der Registrierung zu tun haben. Wer kann mir da weiterhelfen was kann ich tun???
ASUS X71Aseries, SP2, Vista Home Premium, Matshita DVD-RAM UJ870BJ Laufwerk.

Anzeige
Öffne die Registry und lösche die beiden Einträge "Upperfilter" und "Lowerfilter" aus dem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Danke für Deine Hilfe, habe es runtergeladen und installiert und schwups war mein DVD-Laufwerk wieder da, echt super.
LG. Darkman

Die Einträge in der Registry habe ich nicht gefunden, deshalb bin ich auch nicht weitergekommen. Habe mir einen neuen Treiber runtergeladen und das wars dann auch alles ist wieder ok.
Dennoch ein Dank an Dich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hänge ich mich mal hier dran.
Mal davon ausgegangen, dass DVD-Laufwerke grundsätzlich optisch sind - wie erstaunlich - verabschiedet sich meins immer nach dem Aufwachen aus dem Stand By. Nach einem Neustart ist es dann wieder da. Der Microsoft Fixit erkennt keinen Handlungsbedarf bzw. sagt das schon ein entsprechender Patch installiert sei. Und unter diesem Registry Schlüssel habe ich weder Upper- noch Lowerfilter.

Anzeige
Oben