Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Probleme mit Roccat Leadr - Kabellose Maus

Shantana

Running Baby. Mommy is over here
Hallo zusammen,

ich besitze die Leadr von Roccat. Eine kabellose Maus mit diversen zuweisbaren Tasten (Mail öffnen usw.) die ich auch erfolgreich programmiert habe. Leider scheint die Verbindung nicht mehr zu funktionieren oder irgendwas ist gestört, denn wenn ich die Tasten drücke passiert seit ein paar Tagen nichts mehr. Nur wenn ich das Programm der Maus öffne funktioniert es plötzlich wieder. Woran kann es liegen?
 
Anzeige
neben der Treiber/Firmware Updates ist bei der Maus wichtig, dass sie mit der Roocat Ladestation synchronisiert wird, ist das gewährleistet?

wie ist die Problematik wenn die Maus per USB Kabel direkt an den Rechner gestöpselt wird?

wurden unterschiedliche USB Ports probiert?

ist sichergestellt, das zwischen Maus und Ladestation keine Störelemente existieren?, eine Cola Dose reicht schon

Angaben zum Rechner sehe ich auch keine...
 
Kann das jederzeit passieren oder bloß in bestimmten Situationen? Die Grundfunktionen mit zwei Tasten und Rad gehen noch?
Ich kenne zwei ähnliche Situationen mit ner Logitech-Maus, passiert nur selten:
-Mauszeiger und Rad sind plötzlich viel zu schnell, alle Einstellungen unverändert. Maus aus- und wieder einschalten,geht.
-Mausrad fällt in Games aus. Game neustarten, das ist unbefriedigend, aber besser als Reboot.
Noch blöder wäre, den Funkdongle rausziehen zu müssen, aber auch das könnte helfen.
Edit: zu spät gesehen, dass ja Neustart der Software reicht. Auch nicht perfekt. Läuft die nicht eh schon im Tray. Und muss dann beendet und neu gestartet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Roccat Software muss nicht im Autostart laufen um zu funktionieren, das eingestellte wird im internen Speicher der Maus abgelegt, den auch eine Roccat Leadr besitzt

bei meiner Roccat Kone Pure Ultra funktioniert das problemlos, genauso wie die eingestellte Beleuchtung usw usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
war bei meiner ersten Kone damals auch so, einmal alles in der Swarm Software eingestellt und gespeichert und dann die Software die sonst nicht viel taugt deinstalliert und die Maus so wie eingestellt genutzt >klappte immer perfekt
 
Bei meiner HyperX Tastatur läßt man die Software besser ganz weg(außer zum Konfigurieren), wenn man den internen Flash der Tasta für zb RGB-Profile nutzt, was schaltbar ist. Läuft die Software im Tray, werden auf jeden Fall die Settings des Programms genommen.
Sonst verstehe ich es Ehestem, wenn es nur in Games oder bei ganz bestimmten Programmen auftritt, da kann man dann eher wenig tun, es sei denn der Maustreiber hat auch Profile für Games allgemein und spezifische Programme, wie bei Logitech.
 
Anzeige
Oben