Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Probleme mit Tuneup und Norton

Trucker

Erster Beitrag
Hallo hier ist Siggi (Trucker) unter Windows 7 läuft bei mir TunUP 2009 u.Norten360 nicht.Ich habe alles gleich neu installiert(Vista).
Seit ein paar Tagen geht Windows Sidebar nicht mehr.
Vielleicht kann jemand helfen. Danke
 
Anzeige
Eine funktionierende Version von TU2009 wird es laut Support auch erst geben, wenn es Windows 7 Final zu kaufen gibt.
 
Bei TU2007 hat es auch eine Weile gebraucht, bis es für Vista verfügbar war.

Dafür hat es dann auch prima funktioniert - keine Probleme. (y)
 
Sowas wie TuneUp Utilies ist so ein Mist. Das ist echt Gift für das System. Die Finger von Dingen lassen die soviel Einfluss auf das Betriebssystem haben. Seit ich diese Sachen nicht mehr nutze habe ich keine Probleme mehr mit Windows. Tut euch den Gefallen und lasst die Finger davon.
Für Norton gibt es auch wesentlich schlankere Alternativen. Zudem bietet Windows selbst eine sehr starke Firewall die kombiniert mit einer Routerfirewall unschlagbar ist.
 
Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt immer darauf an, was man damit macht und ob man es versteht.
Wenigstens sollte man sich merken, wie man es rückgängig machen kann. :D
 
Das ist aber oft eben nicht so. Man macht es halt und dann hat man es vergessen. Leider. Aber in Windows gibt es für alle die Aufgaben auch den Taskplaner der dass auch macht. Die Registry wird mittlerweile ganz gut geräumt nach Deinstallationen. Ich glaube auch nicht dass es immer nur alleine ein Registryproblem ist sondern viel mehr das tausende von Diensten laufen und der Autostart vollkommen zugestopft wurde.
 
Das ist aber oft eben nicht so. Man macht es halt und dann hat man es vergessen. Leider.

(y) Da gebe ich dir recht. Auch hier im Forum wird dazu genug geschrieben.

Ich kenne aber viele Leute, wenn ich denen was vom Taskplaner erzähle, denken die an alles Mögliche ausser an eine Windows Funktion...:ROFLMAO:
Aber lassen wir das, ich denke, wir haben uns verstanden.
:)
 
Hallo und guten Morgen @All.
Bei mir läuft TuneUp 2009 "ohne" Probs unter Win7 RC 64bit.
Die " deswegen,weil man es vermeiden sollte,besagtes Programm zu aktuallisieren.Macht man dieses nämlich,verweigert es nach Neustart seine Cooperation mit Win7.
Ansonsten kann alles wie gewohnt,genutzt werden.
Siehe Pic.
Das Wasserzeichen unten re.,wurde durch ein kleines Tool entfernt.
Den Link hierzu findet ihr hier.

Related Link redirected by Onlinewelten

greentimallen
 

Anhänge

  • Green.jpg
    Green.jpg
    200 KB · Aufrufe: 320
Bei mir läuft TuneUp 2009 "ohne" Probs unter Win7 RC 64bit.
Welche Version nutzt Du denn genau? Ich denke, wenn das Nichtfunktionieren durch ein Update kommt, dann wird es sicherlich Gründe haben, warum Windows 7 durch ein Update geblockt wird. Nutzen würde ich das in einer älteren Version nicht. Zumal ich bei der Installation des Programmes bereits 2 Fehlermeldungen bekomme, dass Dateien nicht registriert werden können. :)
 
Da muss man PoooMukkel recht geben.

Solange nicht sicher ist, ob es nun ein Bug, was ich aber fast ausschliesen würde, oder gewollt ist, dass TU nach der Aktualisierung nicht mit W7 kuscheln möchte ist es sehr bedenklich ein Tool, das solch tiefe Eingriffe in Windows vornimmt, zu benutzen bzw. zu empfehlen.
 
@PoooMukkel
Ist eine ganz normale Vollversion,die ich mir für Vista,zu gelegt habe.
Bei der install gab es keinerlei Probs,nur wie erwähnt,läßt es sich halt nicht Uppen,um es genauer zu beschreiben,Uppen ja,doch nach Neustart nicht mehr Starten.Sei nicht kompa. mit Win7 bzw.mit BS,wird einem angezeigt.
Nun ja,Win7 bringt ja auch schon einiges mit und der CCleaner für die Reg(gerade bei Treiber wechsel),ist ja auch noch da.
Muss man halt bis zum Relaise von Win7 warten.

edit
hier ein Pic,nach dem Uppen von TuneUp.
 

Anhänge

  • Green1.jpg
    Green1.jpg
    144 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
@PoooMukkel
Ist eine ganz normale Vollversion,die ich mir für Vista,zu gelegt habe.
Bei der install gab es keinerlei Probs,nur wie erwähnt,läßt es sich halt nicht Uppen,um es genauer zu beschreiben,Uppen ja,doch nach Neustart nicht mehr Starten.Sei nicht kompa. mit Win7 bzw.mit BS,wird einem angezeigt.
Nun ja,Win7 bringt ja auch schon einiges mit und der CCleaner für die Reg(gerade bei Treiber wechsel),ist ja auch noch da.
Muss man halt bis zum Relaise von Win7 warten.

edit
hier ein Pic,nach dem Uppen von TuneUp.
Richtig. Und mit genau dieser Meldung hab ich mich direkt an den Support gewandt und die Auskunft bekommen.
 
Norton Internet Security 2009 läuft lustigerweise nur auf 64er Systemen, nicht aber auf 32ern. Hab es mit meiner Vollversion ausprobiert.
 
Hallo und Moin moin,

Die TuneUP 2009 Version 8.0.2000 funktioniert bis auf 2 Punkte hervorragend.
Folgendes geht nicht ( zumindest nicht bei x64bit Win7 ):

01 - TuneUP Drive defrag
02 - TuneUP Regestry defrag

ansonsten geht alles völlig normal.

Ich finde dieses Programm einfach klasse und kann es mir nicht mehr ohne vorstellen. Hate damit noch nie Probleme und es hat auch noch nie etwas zerschossen. Benutze es seit TuneUP 97.

MfG

McBloch
 
Anzeige
Oben