Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Probleme mit W-Lan unter Windows 7

Supernatural

bekommt Übersicht
Hallo alle zusammen,

Ich hab da so ein lästiges Problem. Ich habe vor ein paar Tagen Windows 7 auf meinem Laptop installiert und nachdem ich alle nötigen Programme installiert hatte, wollte ich mich daran machen W-Lan zu konfigurieren.
Um es kurz zu machen: Ich schaff es nicht mein W-Lan zu konfigurieren geschweige denn mit W-Lan eine Verbindung zum Internet herzustellen. Ich habe den Router von Sitecom Typ: WL-607.
Ich hoffe irgendeiner von euch hat einen Rat. Ihr seit meine letzte Hoffnung :(.

Anzeige
Hallo erst mal und nun muss ich Dich auch was fragen: Hat das W-Lan denn überhaupt schon mal funktioniert? Denn unter Win7 ist es ja fast noch einfacher als mit Vista.

Wenn nicht, dann solltest Du erst mal deinen Router konfigurieren.

Erstmal danke für die schnelle Antworten :). Also Ich hatte bevor ich Windows 7 installiert habe Windows XP auf dem Laptop und unter XP hat W-Lan funktioniert. Unter Windows 7 hab ich auch schon versucht mich manuell mit meinem W-Lan zu verbinden nachdem ich das W-Lan per Internet versucht habe zu konfigurieren. Windows 7 hat aber leider KEIN Netzwerk bzw. W-Lan Station gefunden. :cry:

Dann schau mal nach, ob der Treiber für W-Lan überhaupt installiert ist. Im Gerätemanager hast Du bestimmt ein Gerät, das nicht erkannt wurde. Das musst Du zuerst abstellen, sprich einen Treiber installieren. Dann findet er auch dein W-Lan wieder.

Da hast du recht! Unter andere Geräte ist ein Geräte unbekannt. Aber ich habe keine Ahnung welches das ist. Dann hab ich noch mal geguckt. Netzwerkadapter sind 3 stück vorhanden.

Drei Netzwerkadapter? Da ist aber was schief gelaufen.
Ich würde die alle drei deinstallieren, Notebook neu hochfahren und dann gucken, welcher "Hier!" schreit.

Hahahah mist :cry:. Vielleicht habe ich da auch was verwechselt also da steht Netzwerkadapter und darunter stehen:
Broadcom 802.11g- Netzwerkadapter
Intel(R) 82562GT 10/100- Netzwerkverbindung
Microsoft-Adapter für Miniports virteuller WiFis.

Falls ich doch alle deinstallieren muss, darf ich fragen wie ich das tuh? :D

Stooop! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Broadcom 802.11g- Netzwerkadapter: Ist Dein WLAN-Adapter
Intel(R) 82562GT 10/100- Netzwerkverbindung ist der Ethernet-Adapter
Microsoft-Adapter für Miniports virteuller WiFis. Der gehört zum virtuellen XP
Hat also alles seine Richtigkeit.

Beim Broadcom würde ich mal schauen, ob es neue Treiber gibt.

Das ist der richtige. Wenn mehrere angeboten werden, einfach nacheinander ausprobieren.
Auf der Broadcom-Webseite habe ich keine gefunden. Die stellen die nur für andere Firmen her, die dann ihre eigenen Treiber implementieren.

Also... Ich habe die 3 Treiber installiert und neugestartet und siehe da, ich kann wenigstens schonmal das Wlan anschalten hab so ne silberne antenne in der Taskleiste unten rechts... Nun hab ich noch mal in den Geräte Manager geguckt und jetzt sind nur noch 2 Geräte unter Netzwerkadapter.
Broadcom 802.11g- Netzwerkadapter
Intel(R) 82562GT 10/100- Netzwerkverbindung

Muss nun mal kurz Neustarten weil Windows 7 updates installiert hat. Bin gleich wieder da und freu mich über weitere Vorschläge DANKEE!!

So bin wieder da.. Oh mein Gott! Ich kann endlich andere Netzwerke sehen :D... Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich mein WLan konfiguriere ;), denn das einzige was ich habe ist eine IP adresse auf der Rückseite vom WLan. Hast Du vielleicht eine Ahnung wie das funktioniert mit dem konfigurieren?!

Hahahah :ROFLMAO:.... Dann versuch ich mich mal daran...

PS: Ich weiß ich bin nicht gerade der schlauste wenn es um Internetsachen geht haha ... Meld mich so in 5-10 Min. nochmal und verrate ob es geklappt hat. Wenn ich nicht zurück bin hab ich vermutlich alles kaputt gemacht und werde nie wieder Internet haben ;)...

WOOOOOOOOOOOOAHHHHHHHHHHHH!!!! ICH BIN KABELLOSSSS IM NETZZZZZZ :ROFLMAO: DANKEEEEEEEEEE.... Vielen Dank.... Das war echt erstklasse Arbeit von Dir!
Hab schon gedacht ich kriege das nie hin. Hat sich voll gelohnt hier anzumelden, wenn es hier Leute wie Dich gibt :)!
Ich kann garnicht sagen wie froh ich bin. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat mich gefreut, helfen zu können. Man muss bei so Sachen einfach nur etwas Geduld haben. Erzwingen lässt sich nichts, aber Stück für Stück kommt man meist an die Lösung.:columbo
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Ja da hast du irgendwie recht. (y)

Wünsch dir auch noch einen sehr angenehmen Abend! Und danke nochmal!

Anzeige
Oben