Anzeige

Am Puls von Microsoft

System: Probleme mit Windows 7 Dateidownload oder Upload über Browser

Augsburger78

Erster Beitrag
Liebe Forumsmitglieder,

ich werde noch wahnsinnig mit Windows 7!

Ich habe ein Notebook von Acer mit Quadcore,
Windows 7 Home Premium 64 bit

und folgendes Problem:

Wenn ich auf meiner Homepage (CMS) eine Datei heraufladen möchte, oder etwas downloaden will und das Auswahlfenster kommt (müsste ja der Explorer sein), hängt sich mein komplettes System auf! Genauso verhält es sich, wenn ich z. B. den Totalcommander (ein FTP Programm) starte. Es kommt weder eine Fehlermeldung, noch sind in der Ereignisanzeige sonstige Fehler zu erkennen oder auszulesen.

Das Einzige was ich noch tun kann, ist den Schleppi komplett abzuschalten und neuzustarten.

Mich stresst das total, weil ich nicht herausfinden kann, woran es liegt. Ich habe schon alles versucht... Wenn die Auswahl kommt auf einen leeren Ordner zugreifen, oder einen anderen, Miniaturansichten ausgeblendet, Virenscanner (Avira free) deaktiviert, neue Grafikkartentreiber installiert...

Es ist einfach nicht herauszufinden, woran es liegt und das macht mich wirklich sauer und wahnsinnig. Ich möchte z. B. einfach nur 2 JPGs auf den Server hochladen, aber jedesmal hängt sich das komplette System auf!

Manchmal auch nur das Explorer Fenster zur Dateiauswahl, aber ich kann weder den Prozess beenden (da passiert einfach nichts, egal wie oft ich versuche über den Taskmanager oder sonstiges den Prozess zu beenden), noch sonstirgendwas tun, damit wenigstens das stehende Fenster schließt.

Auch über Firefox passiert genau das Selbe, der Browser spielt also keine Rolle.

Wie passiert soetwas und von nirgends her ist ersichtlich, woran das liegen könnte?!

Bitte helft mir, sonst schmeiß ich das Teil wirklich bals aus dem Fenster :mad:

Ich wäre über Hilfe echt dankbar.
 
Anzeige
Oben