Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit "Windows Update" seit dem Creators Update (Build 1703) am 09. April 2017

Werner56

Windows Leerling
Probleme mit "Windows Update" seit dem Creators Update (Build 1703) am 09. April 2017

Hallo Community,

ich verfolge Eure Beiträge seit einiger Zeit mit großem Interesse und wende mich heute mit der Bitte um
Unterstützung an Euch.
Mit Windows 10 home bin ich eigentlich recht zufrieden. Das Creators Update lief innerhalb von 30 min problemlos durch.
Seit dem 09.04.2017 sind durch "Windows Update" 50x der Treiber „AMD - Audio Processing High Definition Audio Bus“ installiert worden - laut Updateverlauf erfolgreich!
Laut Zuverlässigkeitsverlauf ist aber dann das Update mit dem "Fehler 0x80070103" fehlgeschlagen!
Mit den Windows Problemlösungen war das Problem nicht zu lösen.
Habe dann den "Windows Update Dienst" beendet.
Im Verzeichnis C:\SoftwareDistribution habe ich alle darin befindlichen Dateien und Ordner gelöscht.
Den "Windows Update Dienst" wieder gestartet und den PC auch wieder neu gestartet.
Im Updateverlauf waren dann alle Updates (10 Qualitäts- und 50 Treiberupdates) verschwunden.
Dann wieder nach Updates suchen lassen - der Fehler war leider noch vorhanden!
Auch das von MS angebotenen tool "Windows Update - Lösen Sie Probleme, durch die ein Update von Windows verhindert wird" hat nicht weitergeholfen.
Diese beiden mir bekannten Lösungsansätze habe ich dann 3 - 4 Mal durchgespielt leider ohne Erfolg!

Bin ratlos und würde mich über Unterstützung aus der Community freuen.

Werden eigentlich im Updateverlauf Updates für den Defender angezeigt? Habe vorher nicht darauf geachtet.

Vielen Dank und freundliche Grüße:

Werner
 
Anzeige

Werner56

Windows Leerling
AW: Probleme mit "Windows Update" seit dem Creators Update (Build 1703) am 09. April

Hallo Henry,

danke für die schnelle Antwort. Habe meine Treiber mit IObit Driver Booster überprüft - sind alle aktuell.
Ansonsten scheint mein System sauber zu laufen.

Wenn ich den Beitrag richtig verstehe: Meldung des Update Verlauf einfach ignorieren???

In meinem Updateverlauf werden keine Updates für den Defender angezeigt. Ist das richtig so oder habe ich mir bei meinen o. g. Aktionen irgend Etwas zerschossen???

FG

Werner
 

frankyLE

gehört zum Inventar
AW: Probleme mit "Windows Update" seit dem Creators Update (Build 1703) am 09. April

Die Definitionsupdates für Defender werden im Verlauf nicht mehr angezeigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Probleme mit "Windows Update" seit dem Creators Update (Build 1703) am 09. April

Hallo Werner
Ich würde Treibern,die so ein Tool wie dein Driver Booster gefunden hat nie vertrauen.Ich würde so ein Tool schon gar nie anwenden.
Ich würde auch den betreffenden AMD Audio Driver im Gerätemanager und sonstwo,deinstallieren,System neu starten und warten bis mir Windows Update den passenden Treiber installiert.
Die Definitionsupdates siehst du übrigens im Zuverlässigkeitsverlauf.
 
Anzeige
Oben