Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit Windows Updates, Programminstallationen, ...

sepaga

kennt sich schon aus
Sorry, über die Registrierung eines Microsoft-Kontos (denke ich)
 
Anzeige
G

Gast

Gast
@sepapa
das ist keine Antwort. Nachdem Du eine neue Version des Betriebstystems aufgespielt hattest musstest Du einen RegistrienungsKey eingeben und diesen online verifizieren lassen. Nur dann ist Dein W8 aktiviert. Telefon geht natürlich im Erstfall auch!
Mach mal eines:
Öffne den CMD = Command Prompt mit Rechtsclick als Administrator und gib dann den Befehl SFC /SCANNOW ein und warte etwas. Es kommen dann Meldungen und die sagst Du uns dann bitte. Ebenfalls nach dieser Prozedur kannst Du gleich mal nachsehn ob Dein W8 noch aktiviert ist.
Wir warten
 

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
Ob Windows 8 aktiviert ist geht auch schneller anzuzeigen.:)
 

Anhänge

  • Windows 8 aktiviert.JPG
    Windows 8 aktiviert.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 154
G

Gast

Gast
@Klabautermann
Ja, das ist mir sicherlich bekannt aber ich verlasse mich in diesem speziellen Falle bzgl. Updates nicht auf das, was angezeigt wird, sondern was das System feststellt und ich habe da so meine Zweifel bis ich das Ergebnis von scannow kenne.
 

sepaga

kennt sich schon aus
... scannow läuft noch (ist bei 70%)...

Gemäß der Anzeige à la Klabautermann ist meine Windows-Version übrigens aktiviert

Also, Ergebnis von scannow (als Administrator):

Überprüfung 100% abgeschlossen.
Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.

Außerdem zeigt mir das Prompt: C:\Windows\system32>

Ist das korrekt (bei der vermeintlichen 64Bit-Version von Windows 8)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sepaga

kennt sich schon aus
Eigentlich fände ich es interessant, wenn Du es mir sagst, aber es ist ja kein Geheimnis: Mit dem Product-Key meiner ursprünglichen gekauften Version, welche ja genauso wenig funktionierte wie nun diese, deshalb habe ich ja versucht, einen "Neuanfang" hinzulegen. Bis jetzt allerdings mit eher mäßigem Erfolg...
 

sepaga

kennt sich schon aus
Was daran schlimm ist, weiß ich (noch) nicht, vielleicht verrät es mir / uns PaulDesmond? Seine letzte Antwort klang so, als ob er womöglich weiß, wo mein Hund begraben liegt. Ja, und warum mein Key nicht funktioniert (wenn es denn an ihm liegt) weiß ICH nicht.
 

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
Eventuell passt der Key nicht mit dem ursprünglichen im BIOS hinterlegten Key überein.??
Ist es denn eine andere Win 8 als deine ursprüngliche.??

GuteN8 :)

Morgen ist auch noch ein Tag.:)
 
G

Gast

Gast
Frage: woher kennst Du den Produktkey aus Deiner vorinstallierten Version? Den sieht man nirgendwo, wenn man nicht weiß wie man ihn findet und selbst dann macht er keinen Sinn weil er im Bios versteckt ist.
Es sei denn Du hattest vorher schon ein gekauftes W8 zusätzlich zu dem auf der aktuellen Kaos-Maschine. Dann ist es natürlich was anderes.
Aber ich möchte Deine Frage hier natürlich beantworten: Wenn ein W8-System mit einem sogenannten KJ-Aktivator "aktiviert" wurde, was zu Hauf täglich passiert, entstehen solche Symptome wie Deines. ich wollte sicher gehen, dass Du nicht auf die Schnapsidee gekommen bist, so einen Unfug zu benutzen, denn da ist nur Neuinstallation angesagt, denn hier werden Systemfiles ausgetauscht und was weiß ich noch am System getrieben. Nach außen sieht dann Dein W8 wunderschön aktiviert aus aber keine Updates funktionieren.
Ich wollte einfach nur sicher gehn aber die Fehlermeldung in scannow gefällt mir trotzdem nicht ...
 

sepaga

kennt sich schon aus
Na, wer weiß? Möglicherweise aber nicht, denn ursprünglich war ja auch dem gekauften PC eine vorinstallierte Version mit eben diesem Key, insofern dürfte es eigentlich hier keine Differenz geben. Bei der Eingabe des Keys bekam ich auch die freudige Nachricht vom System, dass der Key stimme...

Ebenfalls eine gute Nacht! Meine wird kurz genug, muss schon um 06:00 Uhr in der Arbeit sein :(
 

sepaga

kennt sich schon aus
Mein Gott, woher weiß ich den Key gleich nochmal? Ich habe schon so viel Foren und Hilfeseiten gekuckt, dass ich das nicht mehr 100%ig hinkriege. Nach meiner Erinnerung habe ich den Key mit einem Tool ausgelesen, zumindest habe ich ihn auf die DVD händisch draufgeschrieben. Und (siehe meine Antwort an Klabautermann) das System hat den Key (zumindest augenscheinlich) freudig akzeptiert.

"KJ-Aktivator" sagt mir nix, insofern gehe ich davon aus, dass ich so einen Unfug nicht benutzt habe.

Und ja, so richtig beruhigend fand ich die scannow-Meldung auch nicht, wenngleich sie mir (natürlich) nix sagt.

Gut, ebenfalls gute Nacht und morgen sehn wir weiter

Paul

Gute Nacht, Paul!

Und danke für Dein / Euer Engagement!:sleep:sleep
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Gast
Bitte öffne den CDM als admin und gebe dort den Befehl C:\Windows\System32\slmgr.vbs -dlv ein, also nur das rote mit Copy and Paste hier vom Schirm. Da sollte ein Fenster nach einigen Sekunden aufpoppen und davon machst Du bitte einen Screenshot und postet den hier.
Zu Deiner weiter oben gestellten Frage bzgl system32 bei einem 64 Bit System: System32 ist eine Systemdatei und hat mit der Architektur des Systems nichts zu tun. Du findest sie auf beiden Versionen 32 und 64 bit.
 

Andreas996

gehört zum Inventar
Hallo

Aufgrund des Sfc Scannow Fehlers, vermute ich das deine Platte fehlerhaft ist, b.z.w fehlerhafte Sektoren aufweist.Prüfe deine Platte bitte mit diesem Programm,

CrystalDiskInfo

und poste hier ein Screenshoot, sollte die Platte keine fehlerhaften Sektoren haben, halte ich die Überprüfung mit Chkdsk für sinnvoll, nur um erst mal auszuschließen das die Platte korrekt arbeitet.

Also die Eingabeaufforderung mit Admin Rechten öffnen und dann folgenden Befehl ausführen, chkdsk c: /f /r
 
G

Gast

Gast
@Andreas
da müsste aber die Platte dann schon von Anfang an einen Treffer haben. Das Teil ist ja gerade mal 4-5 Monate alt wenn es Ende 2012 erworben wurde. Gut, wenn da ein Plattenfehler vorliegen sollte ist es ja noch Garantie aber ich glaube es kaum. Der Wurm ist wo anders aber wir werden ja sehen was bei unseren Vorschlägen an Screens herauskommt.
 
G

Gast

Gast
Das wollte ich sehn. Also Dein Windoze ist als Core Version installiert und aktiviert. warten wir auf die Screens von Andreas' Vorschlag
 
Anzeige
Oben