Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit Windows Updates, Programminstallationen, ...

G

Gast

Gast
Zwischenfrage: Wie fühlt sich das Ding so an? Hast Du das Gefühl, dass alles recht zäh läuft oder eigentlich die Dinge "normal" schnell ablaufen?
 
Anzeige

sepaga

kennt sich schon aus
Hallo

Prüfe deine Platte bitte mit diesem Programm,

CrystalDiskInfo

und poste hier ein Screenshoot, sollte die Platte keine fehlerhaften Sektoren haben, halte ich die Überprüfung mit Chkdsk für sinnvoll, nur um erst mal auszuschließen das die Platte korrekt arbeitet.

Also die Eingabeaufforderung mit Admin Rechten öffnen und dann folgenden Befehl ausführen, chkdsk c: /f /r

Hallo, hier die beiden Screenshots:

Crystal-Info.JPG

chdsk.JPG

Und nun?
 

sepaga

kennt sich schon aus
Zwischenfrage: Wie fühlt sich das Ding so an? Hast Du das Gefühl, dass alles recht zäh läuft oder eigentlich die Dinge "normal" schnell ablaufen?

Naja, zäh würde ich nicht sagen, aber der erwartete Quantensprung ist es auch nicht. So richtig genießen konnte ich die Kiste noch nicht, weil dauernd irgendwas nicht so funktioniert, wie es sein soll... Ich habe mittlerweile schon Stunden mit Dingen verbracht, welche früher nebenbei in Minuten erledigt wurden.

Was sagt uns / mir die Feststellung, dass ich eine Core-Version habe...?
 

csmulo

gehört zum Inventar
sepaga, sage uns doch einmal was es genau für ein Rechner ist.
Du bist ja immerhin noch in der Garantiezeit!
 
G

Gast

Gast
Drück mal erst auf ja bzgl Chkdsk und lass die Kiste von vorne machen. CORE ist die Standardversion des W8 Betriebssystems, also nix schlimmes. Pro wäre die "Luxusversion" die man nicht unbedingt braucht.
Also Christalinfo zeigt für mich keine Plattenfehler und somit hat die Platte auch nix. Wundert mich dass sich das Programm wiederum installieren ließ.
 

csmulo

gehört zum Inventar
Fein ein Aldi!
Pack das Ding ein und sende den nach Erhalt der RMA-Nummer zurück und kaufe dir bitte etwas gescheites!
Diese Aussage kommt nicht von mir, sondern von einem Hotliner von Medion selbst!
 

csmulo

gehört zum Inventar
Ich weiß das es unsportlich ist, aber es ist auch unsportlich die Garantiezeit für ein nicht erhaltungswürdiges System zu vergeuden.
Wenn die Garantiezeit rum ist ärgert er sich grün und blau, den Treibersupport ganz zu schweigen!
 
G

Gast

Gast
Der PC hat doch bestimmt eine Recovery Partition.??
Mit dieser dürfte die Neuinstallation und Aktivierung kein Thema sein, da i.d.R auto aktiviert wird.!?

Dazu gäbe es natürlich auch noch viel zu sagen. Beim Recovern holst Du Dir natürlich auch wieder die ganze Crapware zurück auf das System welches der OEM da mundgerecht platziert hat. Nur mal als Beispiel die 90 Tage Kasperei und sicher noch vieles mehr.
Eine richtig saubere Installation from Scratch wäre die Ideallösung, vorher die Platte richtig formatieren und dann alles neu installieren. Mediontreiber werden hier wahrscheinlich das Hauptproblem darstellen, denn die wissen gar nicht welche Hardware die da auf die Schnelle für "Kleingeld" zusammengebaut haben > RMA > Geld zurück und mit etwas Gespür eine bessere Entscheidung treffen ... und das ganze Theater vor Ostern ... lol
 

sepaga

kennt sich schon aus
Der PC hat doch bestimmt eine Recovery Partition.??
Mit dieser dürfte die Neuinstallation und Aktivierung kein Thema sein, da i.d.R auto aktiviert wird.!?

Ja, hat(te) er, die Anwendung dieses Tools hat aber auch keine Besserung meiner Probleme gebracht (siehe meine Fehlerbeschreibungen), deshalb kam ja auch die Idee, das Betriebssystem mit einer "bereinigten" Version und ohne die ganze Crapware (siehe Kommentar von PaulDesmond weiter unten) zu installieren. Hat aber bisher nix gebracht.
 

sepaga

kennt sich schon aus
Fein ein Aldi!
Pack das Ding ein und sende den nach Erhalt der RMA-Nummer zurück und kaufe dir bitte etwas gescheites!
Diese Aussage kommt nicht von mir, sondern von einem Hotliner von Medion selbst!

Grundsätzlich hätte ich damit auch kein Problem, jetzt müsstest Du mir nur noch verraten, was was gescheites wäre und für ein ähnliches Budget zu bekommen ist (600,- €). Rein von den Werten und Komponenten (und von den Testberichten her) soll der MEDION-Rechner ja gar nicht schlecht sein.

Wenn er denn funktionieren würde...
 

csmulo

gehört zum Inventar
Wenn er denn funktionieren würde...
Was sagt denn der Medion-Support dazu?
Das wäre mal interessant in Erfahrung zu bringen.
So lange wie du noch Garantie drauf hast würde ich denen die Bude einrennen.
mfg
csmulo
 

sepaga

kennt sich schon aus
Drück mal erst auf ja bzgl Chkdsk und lass die Kiste von vorne machen. CORE ist die Standardversion des W8 Betriebssystems, also nix schlimmes. Pro wäre die "Luxusversion" die man nicht unbedingt braucht.
Also Christalinfo zeigt für mich keine Plattenfehler und somit hat die Platte auch nix. Wundert mich dass sich das Programm wiederum installieren ließ.

Hab gestern Abend nach dem "Ja" den Rechner neu gestartet und er hat dann auch eine Festplattenüberprüfung durchgeführt. Dabei blieb er ewig bei ca. 27% hängen bzw. kam nicht weiter. Nachdem ich dem Treiben ca. eine Stunde lang zugesehen habe, bin ich dann ins Bett und hab den Rechner über Nacht machen lassen. Was er auch getan hat, heute Morgen war der normale Startbildschirm zu sehen. Ein etwaiges Ergebnis der Chkdsk-Aktion kann ich zunächst also nicht liefern.
 

sepaga

kennt sich schon aus
Was sagt denn der Medion-Support dazu?

... es wurde mir zum einen ein Hotfix für die Update-Probleme ans Herz gelegt, welches ich über die Medion-Support-Seite laden konnte (hat aber nix gebracht), bei meinen Problemen mit der Installation von "Fremd-Software" wurde ich an die Hotlines des jeweiligen Softwarehersteller verwiesen. Mit Adobe und Apple (itunes) habe ich auch telefoniert, trotz einiger Bemühungen konnte aber auch hier keine Besserung erzielt werden.

Ansonsten wurde mir von MEDION noch die Recovery-Prozedur empfohlen, hat aber, wie bereits geschrieben, auch nicht geholfen.
 

csmulo

gehört zum Inventar
Hallo sepaga, teile mir doch mal bitte über PN die gesamten Daten von dem Gerät mit.
Einschlieslich MD-Nr. ich schau dann mal ob ich einen Medion-Hotliner mit Plaan erwische.
Der hatte mich vor Einführung von WIN8 schon vor den eigenen Geräten gewarnt und O-Ton: Bestehe auf WIN 7 oder du bist verraten und verkauft!
Meine Erfahrung und seine Aussage bestätigt sich bei dir erneut!
mfg
csmulo
 

sepaga

kennt sich schon aus
Hallo csmulo,
wow, Super-Service! Ich werde Dir die Daten heute Abend schicken (bin jetzt in der Arbeit und fern von meinem privaten Problem-PC).
Gruß sepaga
 
Anzeige
Oben