Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Probleme mit Windows XP und SP3-Installation

XP_Benutzer001

Herzlich willkommen
hallo

ich bin neu hier und bin schon den ganzen tag verzweifelt:(.überall hab ich lösungen gesucht aber nich gefunden.
1.problem ich habe windows xp service pack 3 und kann deshalb verschiedenes nicht mehr installieren zb.windows live messenger 8, windows media player 11, real player. mehr brauche ich nicht.

wie ich aus den systemforderungen lesen konnte, hängt es davon ab dass die meisten service pack 2 benötigt.

jetzt zu meiner frage ...da ich nicht die beste bin was software installieren angeht und ich mehr angst hab was falsch zu machen als richtig

kann ich auf microsoft.de windows xp service pack 2 normal downloaden ?
wírd dadurch service pack 3 gelöscht?

was muss ich genau beachten, gibt es voraussetzungen oder ähnliches?

omg ich hoffe jemand kann mir bald antworten schritt für schritt die zeit nehmenn und mir zurück schreiben.

vielen lieben und ganz herzlichen dank für die hilfe

lg

Anzeige
Das SP3 beinhaltet alle Updates seid erscheinen von Windows XP. Was heisst "kann nicht installieren"? Erkläre mal bitte genau.

Hallo und Willkommen:)
was kommen denn da für Fehlermeldungen, wenn du die Sachen installieren willst ?
Ist das Servicepack 3 über das SP 2 installiert worden ?
falls ja, dann kannst du es in der Systemsteuerung -->Software
und Haken bei "Updates anzeigen" wieder deinstallieren.
Du kannst kein SP 2 über ein SP 3 installieren.

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und habe den Windows Live
Messenger 2009 und den Windows Mediaplayer 11 auf Windows XP
mit installiertem SP 3 installiert und das hat ohne Probleme geklappt(y):)
Was ich damit sagen will ist folgendes, es liegt bei dir nicht am SP 3.
Den Windows Mediaplayer 11 habe ich mir ganz Normal über das
Windows Update installieren lassen:)
Im Anhang der Beweis:)

Anhänge

• messengerxp.JPG
    messengerxp.JPG
    132 KB · Aufrufe: 414
  • mediaplayer11.JPG
    mediaplayer11.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 347
  • update.JPG
    update.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 583
  • mediaplayer11fertig.JPG
    mediaplayer11fertig.JPG
    153 KB · Aufrufe: 367
hallo erstmals und danke für eure antworten

ich habe zur zeit sp3

egal wo ich mir den windows live messenger 2009 downloaden (also msn.de oder chip.de)

die installation verläuft bei mir auch problemlos jedoch wenn ich mich anmelde kommt der Fehlercode: 80072f7d

zusätzlich steht das meine kontaktliste nicht derzeit verfügbar ist.

ich habe mir dan eine neue ID._Adresse gemacht und da kam die selbe meldung?:cry:
:cry::cry:

Der einzige Messenger der funktionert ist der version 5.1 der alte.

bitte was soll und kann ich machen?

Hier ein paar Lösungen vom Support:
1. Überprüfen Sie die Firewalleinstellungen.

Rufen Sie die MSN Web Messenger-Website auf. http://webmessenger.msn.de
Klicken Sie auf MSN Web Messenger starten, und versuchen Sie, sich anzumelden.

Wenn Sie sich bei MSN Web Messenger anmelden können, Windows Live Messenger jedoch weiterhin nicht auf das Internet zugreifen kann, ist Windows Live Messenger möglicherweise durch eine Firewall blockiert. Möglicherweise müssen Sie "MSNmsgr.exe" der Liste der zugelassenen Programme der Firewall hinzufügen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Dokumentation zur Firewall bzw. auf der entsprechenden Website.

Tipp
Wenn auf dem Computer Software oder Firewallsoftware eines Drittanbieters (nicht Microsoft) ausgeführt wird, müssen Sie sicherstellen, dass die Software den Betrieb von Messenger zulässt. Versuchen Sie anschließend erneut, sich bei Messenger anzumelden.

2. Überprüfen Sie die Proxyeinstellungen in Windows Internet Explorer.
Wenn Sie keine Verbindung mit dem Internet herstellen können, überprüfen Sie, ob die Proxyeinstellungen in Internet Explorer richtig sind. Wenden Sie sich ggf. an Ihren ISP (Internetdienstanbieter. Ein Unternehmen, das den Zugriff auf das Internet bereitstellt.) oder Netzwerkadministrator, um die korrekten Einstellungen zu erfahren. So löschen Sie die Proxyeinstellungen in Internet Explorer

- Starten Sie Internet Explorer.
- Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
- Klicken Sie auf dem Tab Verbindungen auf LAN-Einstellungen.
- Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Automatische Suche der Einstellungen.
- Klicken Sie auf OK und anschließend nochmals auf OK.

3. Löschen Sie die Proxyeinstellungen in Messenger.
- Starten Sie Messenger.
- Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.
- Klicken Sie unter Verbindung auf Erweiterte Einstellungen.
- Löschen Sie die Einträge unter SOCKS.
- Klicken Sie auf OK und anschließend nochmals auf OK.

4. Überprüfen Sie die Internet Explorer-Sicherheitseinstellungen.
- Starten Sie Internet Explorer.
- Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
- Vergewissern Sie sich, dass auf dem Tab Erweitert im Abschnitt Sicherheit das Kontrollkästchen Auf zurückgezogene Serverzertifikate überprüfen deaktiviert ist und dass die Kontrollkästchen SSL 2.0 verwenden und SSL 3.0 verwenden aktiviert sind.
- Klicken Sie auf OK.

5. Überprüfen Sie die Datums- und Uhrzeiteinstellungen.
Für Windows XP:
- Klicken Sie auf der Taskleiste auf Start, und klicken Sie anschließend auf Ausführen.
- Geben Sie control timedate.cpl ein, und klicken Sie dann auf OK.
- Überprüfen Sie im Dialogfeld Datum und Uhrzeit, ob die Einstellungen für Datum und Uhrzeit auf Ihrem Computer richtig sind, und klicken Sie anschließend auf OK.

Für Windows Vista:
- Klicken Sie in der Taskleiste auf Start, geben Sie im Feld Suche starten die Zeichenfolge control timedate.cpl ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
- Überprüfen Sie im Dialogfeld Datum und Uhrzeit, ob die Einstellungen für Datum und Uhrzeit auf Ihrem Computer richtig sind, und klicken Sie anschließend auf OK.

Ich hoffe dies hilft Ihnen weiter.

Quelle: http://windowsliveblog.spaces.live.com/blog/cns!720E46AE746458F7!3054.entry?dir=Next&ph=720E46AE746458F7!3898

ufff....ich bin schon beim schweis abwischen ich glaub diese computergeschichten sind nichts für schwache und ungedulidige Menschen-

also das einzige was ich ändern musste von den angegebenem war SSL.02 keinen Hacken hatte das -SSL03 und 01 schon.

HAB ALLE PUNKTE GENAU ERLEDIGT: geändert hat das leider nichts an meinem MSN-problem...

ich weist nicht mehr weiter:cry:

mittlerweile konnte ich problem los:) window media player 11 downloaden und installieren

P:S: BEIM WEB MESSENGER konnte ich mich gar nicht anmelden hab es versucht kam aber immer wieder zu anmelde site

:( hallo lieben mod´s

also nach zwei Antworten werde ich im Stich gelassen ?:cry:

Ich hoffe nur Ihr könnt mir helfen...

2. Wollte ich fragen ich habe heute diese meldung bekommen nach dem mein Laptop plötzlich heruntergefahren ist: MACHINE_CHECK_EXPECION(EXPETION)

Wisst ihr vielleicht was das heist,ich hatte das schon mal und da musste ich den treiber neu installieren..bitte helft mir...

vielen dank lg(y)

also nach zwei Antworten werde ich im Stich gelassen ?:cry:

Das ist ein bisschen unproduktiv, jeder wird Dir hier helfen so gut er kann und inwiefern das wissen vorhanden ist. Da ist von Deiner Seite auch ein bisschen Gedult angebracht;). Die Leute die hier helfen mit Tips und Tricks, verdienen hier nicht ihr Geld sondern machen das auf Ehrenamtlicher Basis, somit sind diese Leute auch nicht immer online:)

Und nun sei so gut und gedulde Dich ein bisschen;) und nimm das nicht persönlich:)

Edit:

Kannst Du bitte mal eine genaue Fehlerbeschreibung noch posten! Als was noch dabei steht ausser dem Machine_check... Ein Fehlercode oder was auch immer.

Servus
Also habe mal bei Google Nachgesehen.Du Sicher noch nicht.:D
Es gibt da viele möglichkeiten.!!!
kommt die meldung mit einem Bluscreen?
Was Spielst du für spiele.?
machine_check_exception - Google-Suche

PS: Habe nicht die große ahnung vom PC, aber kann nur eines sagen.
Hier bei Uns,ist noch keiner im Stich gelassen worden.

:D Ok, ich möchte mich entschuldigen für meine "Lästige ART" ;)

Ich werde abwarten habe den Messenger gelöscht (ich konnte ihn nicht mehr ansehen:mad:)

JeanLegi> es gibt kein Fehlercode bzw.Keine Zahlen nur diese Meldung.

Ich warte, warte und meditiere vielleicht kann ich garnicht, sollte ich aber versuchen:):) vielen dank lg.

Willkommen XP_Benutzer001 :)

Welchen Internetexplorer benutzt du denn ? Sind alle Updates auf dem laufenden ? Hast du Skype installiert und wenn ja , welche Version ?

Gruß Micha !

Achso , wie hast du ihn gelöscht ? Nur unter Windowskomponenten den Haken entfernen reicht nämlich nicht aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
@micha6070,
hast du mal auf das Datum geschaut;)
das Thema ist von 2009:D
sein Problem dürfte wohl gelöst sein:)

Anzeige
Oben