Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ninaa

bekommt Übersicht
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit meinem PC (WIN XP SP2).
Gestern habe ich mir einen Wlan Stick gekauft (D-Link DWA 140), dann wie beschrieben Installiert. Dann hat mir mein PC gesagt, dass eine Netzwerkadresse bezogen würde. Aus diesem Zustand kam er aber nicht mehr raus. Ich habe dann in der Eigenschaft von dem erstellten Netzwerk in der TCP/IP eine von mir ausgedachte IP-Adresse eingegeben und als Netzwerkmaske 255.255.255.0.
Gesagt getan, die Verbindung schien erstellt zu sein, dann war die Verbindung wieder weg. Ich versuchte auf die Startseite meines Browsers zu kommen aber nichts.
Ich habe den Treiber wieder deinstalliert und neu installiert- nichts. Dann habe ich meinen PC neugestartet- nichts. Den Router neugestartet- nichts.

Kann mir einer helfen?
Danke im vorraus.

Anzeige
Kukkz Du Robertos Link,Ninaa .. funzt auch mit XP ;)

Post Scriptum:
Kein SP3 fürs XP ?

Roberto,die junge Dame will uns wohl veräppeln ... kein Internet,aber HIER schreiben... vermutlich mit SCHREIBMASCHINE ....

nein^^ ich habe 2 pc's nur der eine ist nich mir sondern meiner mutter und ich möchte an MEINEM pc internet haben...

für aussenstehende schwer verständlich wie's aussieht :(

Können wir doch nich wissen,das da ZWEI PCs stehn,Ninaa
Nun... halb so wild,wollte Dich nur ein bisken aufziehen ;)
Aber zurück zu Deinem Problem: Ich gehe mal davon aus, dass beide PCs in einer Wohnung stehen ... Wenn das so ist,kauf ein langes Netzwerkkabel (allzu teuer sind die nicht) und verbinde Deinen PC mit dem Router/Modem an dem auch der PC Deiner Mutter angeschlossen ist. Da sind 4 Anschlüsse. Ergo müssten 3 noch frei sein und Dein Problem gelöst. *mal so denk

ja, wenns nach mir ginge würde ich mir auch ein lankabel zulegen aber 25m quer durch die wohnung find ich nich sehr vorteilhaft.
ich werde den Stick von D-Link zurück geben und den von Digitus kaufen, den Roberto empfohlen hat.

Naya .. Kabel kann man unterm Teppich/hinter der Fussleiste verlegen.Vorteil wäre die volle Bandbreite die Ihr von Eurem Provider bekommt.Aber das mit dem Stick,den Roberto netterweise empfahl ist auch keine schlechte Idee. VIEL GLÜCK ! :)

Ich habe dann in der Eigenschaft von dem erstellten Netzwerk in der TCP/IP eine von mir ausgedachte IP-Adresse eingegeben...
Vermutlich liegt es daran.
Kannst du uns mitteilen, welche IP-Adresse du verwendet hast?

Zum WLAN:
Du mußt den Router dahingehend einrichten, daß er neue WLAN-Geräte akzeptiert,
leider, falls er noch nicht konfiguriert ist, benötigst du eigentlich ein LAN-Kabel,
das meistens als Router-Zubehör mitgeliefert wird.

Aber da du über einen internetfähigen PC verfügst, kannst du über diesen
den Router ansprechen.

Nur wissen wir noch nicht, was für einen Router du besitzt (z.B. FritzBox!, Speedport, etc.).
Bei welchem Provider (T-Online, 1und1, Alice, O², etc.) bist du denn?

Wir nutzen T-Online und haben das Speedport 701V

Wäre natürlich besser wenn das mit dem Stick den ich jetzt habe doch noch ginge, wenn es eine möglichkeit gäbe.

Router nur per Netzwerkkabel konfigurieren, also wenn du im Routermenü Einstellungen vornimmst. Starte doch mal den Speedport einfach neu. Vielleicht hilft das ja schon.

Im Router muss Du dich Anmelden(WLAN Client) sonnst geht es nicht.
Hatte es auch so,bei meinem Speedport 701V.
Dafür brauchst Du Deine MAC-Adresse.

Die MAC Adresse kann man so Erfahren.
Unter dem Button Windows Logo (Unten Links)Desktop Suche.
Einfach mal in der CMD Console ipconfig/all Eingeben.

Anhänge

• WLan.JPG
    WLan.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 281
  • CMD Console.JPG
    CMD Console.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Oben