Probleme mit Word-Formatvorlagen seit dem Office-Update von vorgestern

Manfred Schub

kennt sich schon aus
Seit diesem Office (365) Update ließen sich bei mir von mir ausgewählte Formatvorlagen nicht mehr direkt zuweisen. Es wurde zwar eine Vorlage aus der Scrollliste zugewiesen, aber völlig chaotisch. Also nicht die, die ich haben wollte.

Eine Super Gelegenheit, sich innerhalb kurzer Zeit das gesamte Dokument total zu versauen. Das Problem trat auf meinen beiden Computern auf, die beide schon vor Wochen von Windows 7 auf Windows 10 upgedatet worden sind.

Mein PC-Spezi kam dann endlich auf die Lösung - sie funktioniert sowohl in der Gliederungs- als auch in der Layout-Ansicht:

+ Du befindest Dich im Dokument an dem Absatz, dem Du die Vorlage zuweisen willst.

+ Karteikarte Start, Formatvorlagen, den Scrollkatalog öffnen.

+ Der Scrollkatalog öffnete sich bei mir in einer einspaltigen Ansicht - Diese Ansicht ziehst Du auf, bis mindestens 2 Spalten zu sehen sind und lässt diese Ansicht auch bestehen.

+ Jetzt kannst Du wie gewohnt die Formatvorlagen zuweisen, in der Gliederungsansicht auch links oben.

Das Problem scheint ganz banal in der Klicksteuerung zu bestehen. Da muss man erst mal drauf kommen.
 
Anzeige
Oben