Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Probleme nach Update auf 19044.1806

PeterK

eben noch da
Weis nicht mit dem Optionalen Update KB5014666 habe ich ein Problem, ganz sicher das danach nicht alles noch schlimmer wird?
 
Anzeige

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@bmueller
Worauf bezieht sich dein ziemlich knapp gehaltener Post und was hast du denn ebenfalls? :unsure:
Bitte präzise und detailliert beschreiben, was das Problem ist und wie genau sich das in deinem Fall manifestiert.
 

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo. habe die Vermutung, dass nach der ...4666 das Bild "Kreis mit Bild" weg ist. Nur noch leerer Kreis. Bekomme das ehemalig vorhandene Bild nicht mehr reproduzieren!
Danke.
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
Ich weiß nicht so genau, was du mit "Kreis mit Bild" meinst?
Mal in den blauen Dunst geraten, meinst du hier das Bild auf dem Anmeldebildschirm?
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
Das hatte ich in der Vergangenheit bei der Anmeldung, ebenfalls nach einem Update. Lediglich im Store wird das Bild noch angezeigt. Daran hat sich bis jetzt nichts geändert. Mich persönlich stört das jetzt nichts so sehr.

Du kannst versuchen, unter "Einstellungen, Konto, Ihre Infos" das Bild erneut einzustellen.
 

bmueller

gehört zum Inventar
Ja, ich kann keines finden. Es hat sich verflüchtig! Wie komme ich an ein anderes Bild ran? Egal woher.
Danke.
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
Welches Bild du verwenden möchtest, das ist deine Sache.
So sieht's bei mir aus.

1656687811078.png
 

bmueller

gehört zum Inventar
Danke! Werde ich probieren. Melde mich demnächst.

Melde mich gleich wieder. Habe meinen Koala wieder. So eine "Freude." Danke Dir Alice. Schönes Wochenende.
 

PeterK

eben noch da
Ja das mit den Profilbildern finde ich Tatsächlich auch ein wenig seltsam, ich hatte mir im Mai 21 einen neuen Rechner zusammen gebastelt der wollte mein Profilbild partout nicht laden oder haben 3 oder vier Monate beim starten nur ein Weises Fenster im Store ging es einwandfrei. Worauf hin ich mal ein neues gemacht hab, gut das Alte Bild war nun auch schon 7 Jahre alt, als ich dann Win11 im Dualmodus installiert hab wurde sofort das neue Bild geladen, in meinem alten Rechner hingegen ist auch noch das Alte Bild vorhanden, gehe ich jedoch in die Einstellungen auf die Startseite sehe ich mein Neues und gehe ich in die Konten Einstellung sehe ich mein altes Profil Bild und im Store von meinem Alten PC gar keins.
Also es ist eine Wurschtellei ohne ende, da steigt keiner mehr so recht dahinter wieso, weshalb und warum, einfach nicht wundern und sich freuen wenn die Kiste anspringt und weiter machen.
 

Lappo

Mohoin
Das scheint schon sehr speziell zu werden/sein :cool:
Bei einem neu aufgesetzten Win 8.1-Rechner will mein Avatar partout nicht erscheinen,
egal was ich mache.

Egal ob JPG , BMP , PNG in der passenden Auflösung...nichts funktioniert.
Derweil bei allen Win 10-Rechnern funktioniert exakt das von mir erstellte Format einwandfrei.
BtW: Genau die gleichen Bilddateien funktionierten vorher unter Win 7 / Win 8.1 einwandfrei :confused:
 
Anzeige
Oben